HUhu brauche rat

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von tini240880 08.11.10 - 11:25 Uhr

Hallo,

ich bin noch relativ neu hier. Bin aber sehr froh das ich auf diese seite gestoßen bin und hier Leute zum Reden, Fragen und Austauschen finde!

So nun möchte ich wissen ob ihr auch häufig Schwierigkeiten mit Sodbrennen habt?
Ich nehme Folsäure (Folio) Und habe seit dem häufig Sodbrennen. So auch heute wieder.
Sonst hatte ich nie Schwierigkeiten damit. Nur während der Kugelphase vor zehn Jahren.
Kennt Ihr das auch?
Kennt jemand Tipps dagegen oder kann mir ein anderes Mittel mit Folsäure empfehlen??

Lg Tini

P.S. Bin auf der Suche nach Freundschaften hier im Urbia!!!

Beitrag von juliet76 08.11.10 - 12:02 Uhr

glaubst du das kommt davon? Probiere dann eine andere Firma aus. Oder trink Milch, Zwieback das hilft auch gegen Sodbrennen.

Beitrag von rebecca677 08.11.10 - 13:05 Uhr

Huhu Tini,

ich glaube nicht, dass das Sodbrennen von der Folsäure kommt. Mehr oder weniger Frauen leiden gerade am Anfang und gegen Ende der SS an Sodbrennen. Das ist sozusagen eine Begleiterscheinung der SS wie Übelkeit und Erbrechen. Ausgelöst werden kann das u.a. durch Erbrechen.

Neben Milch und Zwieback, so steht es in meinem "Mami Buch" solltest du auf zuckerreiche und fettreiche Nahrung verzichten. Lieber kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt essen und ebenso kohlensäurehaltigen Getränke meiden.

Liebe Grüße
Rebecca + babygirl (39.SSW)

Beitrag von tamil1975 08.11.10 - 13:43 Uhr

Hallo Tini,

Du kannst auch mal Heilerde versuchen, die gibts in der Drogerie, es gibt welche zur äusserlichen und innerlichen Anwendung. Kann ich sehr empfehlen!!!

LG Alex

Beitrag von 1987julia 08.11.10 - 14:58 Uhr

Ich habe auch ein Sodbrennenproblem.
Ich versuche nicht zu scharf zu essen und kohlensäure zu vermeiden!

Wenn es dann noch passiert hilft Milch trinken mir eigentlich immer!