21.SSW und schon Wasser?!?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von catblue 08.11.10 - 11:29 Uhr

Hallo!
Ich habe Gestern Abend gesehen, dass man ich auf einmal die Abdrücke von meinen Socken am Bein sehe und auch meine Finger kommen mir dicker als sonst vor... kann das jetzt in der 21.SSW schon Wasser sein???
Falls was kann ich dagegen tun???
Muss ich deshalb zum FA, habe den nächsten Termin erst in 1 1/2 Wochen.
Wird Akkupunktur von den Kassen bezahlt?
Danke

Beitrag von blubmaus 08.11.10 - 11:34 Uhr

HUHU


Trinken !!!!!!!!!!!!!!! so viel wie geht !!!

Eiweisshaltige Ernährung !!!!!!!

Akkupunktur wurde bei meiner Freundin bezahlt, aber ob das jede KK machst weiß ich nicht !!!

Wenn es zuviel wird, geh zum Arzt, mach einen PIPI Test und sage/ zeige es ihm !!!

Blubmaus

Beitrag von chocolate77 08.11.10 - 11:58 Uhr

Hallo,

ich hatte in der 21. Woche auch schon ordentlich Wasser in den Beinen und Händen. Meine FÄ meinte, das kann schon sein und ist auch normal, solange es nicht übertrieben viel ist. Wenn es dich beunruhigt, würde ich es ihr mal zeigen.

Wir waren dann nochmal eine Woche im Urlaub und da ging es viel besser, weil wir viel gelaufen sind. Ansonsten sitze ich halt immer im Büro, da habe ich wenig Möglichkeiten, mich mehr zu bewegen und da habe ich dann auch mehr Wasser. Also außer möglichst viel zu trinken und dich möglichst viel zu bewegen, kann man da wohl nicht sehr viel machen...

Viele Grüße,
Melanie

Beitrag von catblue 08.11.10 - 17:57 Uhr

Danke!
Viel viel Trinken tue ich schon...!
Übermässig viel ist es nicht, daher werde ich wohl, wenns nicht mehr wird, den nächsten FA Termin abwarten!