Kinderhotel für Skiurlaub gesucht

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von hanni123 08.11.10 - 11:40 Uhr

Huhu,

ich suche ein schönes Kinderhotel in den Alpen (D/A/CH/I). Ich habe im Internet schon bei kinderhotels, familotel und vamos geschaut, finde es aber schwierig, das zu beurteilen. Die, die mir auf Anhieb zusagen, kosten teilweise 150€ pro Person am Tag. #schock

Habt ihr Empfehlungen aus erster Hand?

Unser Sohn ist 4 und soll dieses Jahr das erste Mal einen Skikurs machen (so er mitspielt, das weiss man ja nie;-)). Deshalb ist mir wichtig, dass das Hotel nicht so weit vom Skigebiet entfernt liegt, am idealsten wäre der Lift zu fuss zu erreichen.

Danke und LG

Hanna

Beitrag von sonnenstern75 08.11.10 - 11:42 Uhr

Hallo,
der Feldberger Hof ist ideal für Kinder .
Lift ist direkt vor dem Hotel und Kinderskikurse gibt es auch.

LG#winke

Beitrag von hanni123 08.11.10 - 13:54 Uhr

Huhu,

danke, das klingt echt gut. Warst Du da schon mal, kannst Du was zu den Zimmern sagen?

LG

hanna

Beitrag von sonnenstern75 08.11.10 - 20:49 Uhr

Hallo,
waren schon da , es gibt grosse Familienzimmer und auch Appartements.
Wir hatten eines mit Wintergarten , mit direktem Blck auf die Piste und den Feldbergturm.

Aber das Beste im Hotel war eindeutig das Essen. Riesige Auswahl und superlecker.

Hallenbad und Funpark gibt es auch und eine tolle Kinderbetreuung.

LG
Wenn Du noch was wissen willst, frag einfach.

LG

Beitrag von ina175 08.11.10 - 16:34 Uhr

Wir waren letzten Winter hier: www.buchau.com

Marius ist am zweiten Tag leider krank geworden und wir mussten den Skikurs abbrechen. Die Piste ist zwar ein Stückchen weg aber gut zu erreichen.

LG, Ina

Beitrag von leo_twins 08.11.10 - 18:43 Uhr

Hallo,

ich finde das hier super
www.amiamo.at

LG, Moni