wann ca zum gesundheitsamt?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von kleinessternchen05 08.11.10 - 11:45 Uhr

hallo

meine frage steht ja schon oben.

lg und danke

Beitrag von ppg 08.11.10 - 12:05 Uhr

Warum willst Du da hin - ich war noch nie dort und wüßte auch nicht was ich beim gesundheitsamt sollte?

Ute

Beitrag von rienchen77 08.11.10 - 12:06 Uhr

warum?

Beitrag von seluna 08.11.10 - 12:08 Uhr

wäre schön wenn du dazu schreibt was du da willst!

Geht es evtl um den Schularzt?

Der schreibt einen in der Regel an und gibt dir einen Termin vor, zumindest hier in Hamburg.

Beitrag von anarchie 08.11.10 - 19:22 Uhr

jo, und der kann bis kurz vor Schulajhresbeginn stattfinden...



Meine Tochter haben sie vergessen - sie geht jetzt in die 1. Klasse - OHNE Schularzt.

lg aus hamburg

melanie und die 4 Kurzen

Beitrag von sweety03 08.11.10 - 12:17 Uhr

Geht es um Kannkinder?
Wir müssen im Januar dort anrufen und einen Termin machen.

Sweety

Beitrag von colle 08.11.10 - 12:22 Uhr

tag

egal, geh hin wann du willst

Beitrag von kleinessternchen05 08.11.10 - 12:27 Uhr

danke für eure antworten.
denke mal, es ist von BL zu BL und stadt zu stadt unterschiedlich.
bei uns muss jedes kind - egal ob kann kind oder muss kind- zum gesundheitsamt.
und da wollt ich nur wissen, wann das ca sein wird.

lg

Beitrag von luna3105 08.11.10 - 12:48 Uhr

Hallo!

Gute Frage, der Kindergarten bei uns meint so Ende November fangen die Termine an aber habe noch nichts schriftliches, achso wir kommen aus NRW. Frag doch im Kindergarten nach!

LG LUna

Beitrag von celia791 08.11.10 - 13:41 Uhr

Hallo,

wir kommen auch aus NRW, bei uns gings nach Alphabet ab Oktober los. Wir waren letzte Woche dran, sind 3 Wochen vorher angeschrieben worden mit Terminvorgabe.

Lg Celia.

Beitrag von katjafloh 08.11.10 - 16:55 Uhr

Bei uns wurden die Termine im Gesundheitsamt gleich in der Schule bei der Schulanmeldung vergeben.

LG Katja

Beitrag von janamausi 08.11.10 - 13:47 Uhr

Hallo,

bei uns kam jemand vom Gesundheitsamt in den Kiga, das war im Frühjahr, ca. Mitte März.

LG janamausi