Adventsmarkt - besondere (einfache) Backideen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nicole2906 08.11.10 - 11:57 Uhr

Hallo,
bei uns ist bald Adventsmarkt und unser Kindergarten hat auch einen Stand. Nun wollte ich etwas besonderes Anbieten (letztes Jahr hatte ich kleine Hexenhäuser und Lokomotive). Vielleicht Pralinen oder etwas anderes Weihnachtliches. Habt Ihr Ideen und Rezepte?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen und sage schon einmal DANKE SCHÖN.
LG Nicole2906

Beitrag von bluemchen06 08.11.10 - 21:54 Uhr

Hallo Nicole,

wir wärs mit:

- gebrannten Mandeln
- kleinen Ministollen (klassisch, mit Nüssen, mit Spekulatius)
- Bountykugeln
- Lebkuchenpralinen
- Lebkuchen als Baumschmuck
- Lebkuchenmuffins
- Schneeflöckchen (Kekse)
- Kuchen im Glas
- selbstgemachten Vanillezucker
- selbstgemachten Baileys/Eierpunsch (wenn Alkohol ok ist)
- Glühweingelee

Das meiste findest Du bei Chefkoch oder ich schicke Dir das Rezept zu.

Hoffe ich konnte Dir helfen

LG
Jasmin

Beitrag von nicole2906 09.11.10 - 11:25 Uhr

Hallo Jasmin,
viele Dank für die tollen Ideen. Werde mich mal bei Chefkoch umsehen.
LG Nicole2906