Vorgehensweise nach Vorstellungsgespr. ohne Rückmeldung

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von nini800 08.11.10 - 11:59 Uhr

Hallo,

ich bräuchte mal einen Rat.

Mitte Oktober wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Lief super, wäre auch eine perfekte Arbeitsstelle für mich. Nach 2 Wochen ohne Rückmeldung, fragte ich telefonisch nach. Es wurde noch nicht entschieden und sie melden sich. Danach sah ich die selbe Stellenausschreibung nur mit veränderten Einstellungsdatum. (Also suchen sie weiterhin).

Wie verhalte ich mich nun? Es sind wieder 2 Wochen vergangen ohne eine Meldung. Weiter abwarten und Tee trinken. Oder eine E-Mail schreiben, aber was (ich will ja nicht nerven, aber auch nicht das sie mich vergessen)?

LG

Beitrag von vwpassat 08.11.10 - 12:20 Uhr

Vergessen.

Auch wenn Du meinst, das VG lief "super", heißt das doch nicht, dass sie Dich haben wollen.

Und wenn weitere Annoncen geschaltet wurden, suchen die eh die Nadel um Heuhaufen.

Beitrag von bruchetta 08.11.10 - 12:45 Uhr

So hart es ist, wenn sie Dich hätten haben wollen, hätten sie sich längst gemeldet und keine weitere Anzeige geschaltet.
Von daher, vergiß es!!

Es scheint im übrigen sehr in Mode gekommen zu sein, keine Absagen mehr zu erteilen.
Ich habe zum Schluß nur noch email-Bewerbungen verschickt, weil es mir sonst zu teuer wurde (habe eher selten meine Unterlagen zurück bekommen).

Beitrag von almala 08.11.10 - 17:02 Uhr

Hallo,

ruf dort an. Was hast Du denn zu verlieren? Kannst ja sagen, dass Du die Ausschreibung erneut gesehen hast, Du immernoch interessiert bist und ob sie Dir jetzt schon was zu Deiner Bewerbung sagen können. Immerhin hast Du ja keine Absage bisher erhalten....

Also anrufen!
Ich #klee wünsch Dir Glück!


VG Sabine