Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 70er 08.11.10 - 12:02 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/784155/543466
Warum wird kein Balken eingetragen? Müsst doch eigentlich schon zu sehen sein?

Beitrag von ferocia 08.11.10 - 12:04 Uhr

Wann misst Du denn immer? Arbeitest Du Schicht?

Beitrag von 70er 08.11.10 - 12:10 Uhr

nein aber durch das mein Sohn so früh aufsteht ist es mir nicht möglich in der Früh zu messen

Beitrag von jwoj 08.11.10 - 12:05 Uhr

Wieso müssten die Balken schon da sein deiner Meinung nach?

In der Erläuterung unten drunter steht, dass das System den Eisprung-Balken in das Blatt einträgt, wenn drei aufeinander folgende Temperaturwerte höher sind als der höchste der sechs Vorgängerwerte ("Max6") und wenn der dritte erhöhte Wert mindestens 0,2°C über "Max6" liegt. Das ist bei dir noch nicht der Fall.

Viele Grüße!

Beitrag von sunnysunny 08.11.10 - 12:11 Uhr

Kannst du das mal mit Werten beschreiben?

Beitrag von netti000 08.11.10 - 12:06 Uhr

Stehst Du immer erst um 12 Uhr auf? Denn man sollte vor dem Aufstehen messen um die Basalttemperatur zu ermitteln.

Beitrag von 70er 08.11.10 - 12:09 Uhr

Ich weiss. Aber wir haben ein kleines Kind und da ich so unregelmäßig aufstehe gelingt es mir momentan nicht in der Früh zu messen.

Beitrag von jwoj 08.11.10 - 12:10 Uhr

Dann brauchst du gar nicht zu messen, da das Messen nach dem Aufstehen keinen Sinn mehr macht. Die Tempimethode erfordert, dass du die Aufwachtemperatur ermittelst.
Deine Kurve ist somit nicht auswertbar.

Viele Grüße!

Beitrag von 70er 08.11.10 - 12:12 Uhr

Ok habe ich nicht gewusst. Danke für die Info