Wie lang tragen die kleinen Größe 56?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von wunschmami-bina 08.11.10 - 12:08 Uhr

Frage steht ja schon oben... wollt ein bisschen was bestellen! Bin mir jetzt aber unsicher!

Vielen Dank für eure Antworten!

Lg, bina

Beitrag von woelkchen1 08.11.10 - 12:22 Uhr

Kann man pauschal nicht sagen! Meine Perle kam mit 48cm zur Welt, hat 8-12 Wochen die 50 getragen und 56. In die 62 hat sie so mit 4 Monaten gepaßt!

Willst du mit 56 anfangen? Ein paar Sachen hätte ich schon in der 50 da gehabt an deiner Stelle, kenn auch viele Kinder, die mit 54 cm zum Beispiel erstmal eine Weile die 50 anhaben!

Beitrag von lienschi 08.11.10 - 12:22 Uhr

huhu,

aus 56 war mein Kleiner nach einigen Wochen schon rausgewachsen...

er ist aber auch mit 54cm auf die Welt gekommen und hat somit 50 schon komplett übersprungen.

Wie das bei Deinem Baby sein wird, kann Dir niemand vorher sagen...
manchmal machen die Zwerge einen gewaltigen Wachstumsschub und überspringen eine Größe fast komplett.

Kauf am Besten von allen Größen nicht zu viel... nachgekauft sind sie ja schnell.

lg, Caro

Beitrag von hope1983de 08.11.10 - 12:23 Uhr

Unser Sohn trug die 56 genau 2-3 Wochen, dann schon 62 und die auch nur 4 Wochen, außer Oberteile die trug er teilweise 12 Wochen...aber Strampler mit Füßen trug er nie lange!!! Anfangs fand ich die halt toll und praktisch, aber die passen eben leider nicht lange...

Beitrag von carana 08.11.10 - 12:23 Uhr

Hi,
unsere hat mit gut 3 Monaten auf die 56 gewechselt und sie dann sicherlich 3 Monate, wenn nicht sogar 4 Monate getragen. Das Baby meiner Freundin dagegen hatte mit 4 Monaten schon 68/74... das kann man also gar nicht pauschal sagen.
Lg, carana

Beitrag von muffin357 08.11.10 - 12:40 Uhr

Nora gar nicht - sie kam mit 4kg aus dem Krankenhaus.

Julian kam mit 2,5kg aus dem Krankenhaus und hat 56 ein paar Wochen getragen.

kauf nicht zu viel. Nachbestellt ist heutzutage ja schnell.

#winke Tanja

Beitrag von blockhusebaby09 08.11.10 - 12:56 Uhr

Oh das ist sehr unterschiedlich.
Das kommt darauf an wie groß ist das Kind bei der Geburt.
Es gibt Kinder die kommen schon mit 55cm und mehr
auf die Welt,Die könnten quasi gleich mit der 62 Starten.
Andere kommen mit 46 cm auf die Welt und versinken noch in der 56.
Meine Mädels(mit 48-52cm geboren) haben die 56 ca.2-4 Monate getragen.
Und es fallen die Sachen auch sehr unterschiedlich aus.
Also die 56 ist nicht immer überall gleich groß geschnitten.
Auch wachsen kinder unterschiedlich schnell,manche schießen schnell ins Kraut andere gehens ehr gemütlich an.;-)
Hier mal eine Tabelle mit den Durchschnitsgrößen.
Die Größe geht immer bis zu den ereichten cm.
Also ein Kind mit 56cm Länge trägt dann die Größe 62 u.s.w.
http://www.planger.de/tips11.htm
Aber wie gesagt das sind nur Durchschnitswerte.

Ganz liebe Grüße

Beitrag von deenchen 08.11.10 - 13:34 Uhr

Meine Tochter hat diese Größe nur wenige Tage getragen weil sie zwischen den Größen 50 und 62 nen gewaltigen Sprung gemacht hat.
Kann leider auch passieren... :-(

Beitrag von littleblackangel 08.11.10 - 13:58 Uhr

Hallo!

Angefangen zu tragen hat meine Tochter die Größe mit 3Monaten und auf die 62 sind wir dann mit 6Monaten gewechselt. Sie hat die Größe also 3Monate getragen!

Mein Großer hat die Größe mit 4Wochen angefangen zu tragen und auf die nächste gewechselt, als er 2Monate alt war. Er trug sie also ca.1Monat!

LG

Beitrag von dominiksmami 08.11.10 - 15:28 Uhr

Huhu,

mein Sohn ungefähr 3 Monate lang.

Laura ist jetzt 4 Monate als und trägt schon 68 *g*

lg

Andrea

Beitrag von emmy06 08.11.10 - 17:43 Uhr

unser großer trug 50/56 gute 11 wochen - er wog zur geburt 3500g, war 52cm groß

unser kleiner #rofl hatte zur geburt 4540g auf 56cm und die 50/56 war nach 2 wochen zu klein. nun ist er 7,5wochen und trägt zumeist 68cm... teilweise noch 62/68



lg

Beitrag von pipim 08.11.10 - 20:45 Uhr

Hallo!

Du kannst damit rechnen, dass dein Baby 1 cm pro Woche wächst.

lg Pipim

Beitrag von kathrincat 09.11.10 - 16:12 Uhr

bei uns war es ^mon. also wir hatten 10 mal: strampler, kurzarmbody, socken,schlafanzüge, 2 jacken, 2 mütze, handschuhe, war ein winterbaby,