Ab wann Salz, Würze & Co

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von silbermandel 08.11.10 - 12:23 Uhr

Frage steht ja schon oben.

Nicht, daß mein Kleiner "schon" soweit wäre, er ist noch immer ein Milchgourmet, isst nur kleine Mengen vom Tisch mit und ansonsten Fruchtjoghurts.

Aber interessieren würds mich schon.

Ach ja und ich mein nicht bisschen Salz, bisschen Würze, sondern halt ganz normal so wie wir Erwachsenen.

Danke schon mal für die Antworten
Ich werd immer wieder heut reinschauen

LG
Silbermandel


Beitrag von berry26 08.11.10 - 13:15 Uhr

Hi,

also mit Salz und normalen Gewürzen (Paprika, Curry, Pfeffer etc.) kann man in geringer Form schon mit 8-10 Monaten anfangen und gaaaanz langsam steigern. Allerdings wirklich mit wenig anfangen. Richtig würzen wie wir es auch essen würde ich nicht vor 18 Monaten (damit meine ich vor allem Salz). Würze wie Fondor oder gekörnte Brühe würde ich persönlich gar nicht verwenden. Das besteht fast nur aus Geschmacksverstärker (Glutamat, Hefeextrakt etc) und damit mästet man Schweine. Also nichts was auf meinem Speiseplan oder dem meiner Kinder steht.

LG

Judith

Beitrag von mauz87 08.11.10 - 13:51 Uhr

Unsere Große hat mit 7 Mon normal vom Tisch gegessen.Alles das was Ich normal gekocht habe!

Alles andere extra gekochte oder Gläschen wollte Sie nicht mehr.

Beitrag von qrupa 08.11.10 - 16:39 Uhr

Hallo

mal von Salz abgesehen gibt es keinen vernünftigen grund überhaupt auf gewürze zu verzichten. Wobei ich persönlich auch alles was hauptsächlich aus Geschmacksverstärkern besteht meinem Baby nicht geben würde, aber das mag ich auch selbst nciht essen.

LG
qrupa