Siebträger-Espressomaschinen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von fraggle07 08.11.10 - 12:27 Uhr

Hallo zusammen,
hatte mit meinem Mann eine kleine Diskussion...
Er hat uns eine Siebträger-Espressomaschine von Gastroback gekauft.
Jetzt sagt er mir, es dürfen nur Bohnen rein die auch für Kaffee-Vollautomaten geeignet sind?
Aber wenn auf der Packung geeignet für Espressomaschinen steht, dürfte das doch auch in Ordnung sein, oder?
In der Bedienungsanl. seht nix von speziellen Bohnen...
Nicht das ich unbedingt Recht haben will, aber ich habe für das Kilo Bohnen 9 Euro bezahlt und kann es nicht umtauschen,,,
Wäre froh um jeden Tip
Danke und Grtüße ´m.

Beitrag von carmen385 08.11.10 - 22:56 Uhr

Hallo,

wir haben auch eine Gastroback. Also mein Mann mein, das dürfte eigentlich keinen Unterschied machen.

Aber schreib doch mal an Gastroback

http://www.gastroback.de/de/kontakt.html

dann bist du ganz sicher.
Kannst mir ja dann vielleicht Bescheid geben, was die geantwortet haben.

LG

Carmen