Weiß jemand, was man bei 6+3 schon sehen kann??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bienie 08.11.10 - 12:32 Uhr

Hallo Zusammen,

habe jetzt für nächsten Donnerstag einen Termin beim FA bekommen, wäre dann lt. der Arzthelferin bei 6+3!!

Weiß jemand was man dann schon sieht? Bei meiner ersten Tochter habe ich erst spät gemerkt das ich schwanger war und bin erst in der 9 SSW zum Arzt, da konnte man dann schon einiges sehen.

Sollte ich jetzt schon Folsäure nehmen?? Oder reicht es wenn der Arzt mir diese nächste Woche verschreibt??

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!!

LG

Sabrina

Beitrag von mocae123 08.11.10 - 12:35 Uhr

Hallo Sabrina,

erst mal herzlichen Glückwünsch #schwanger

Ich kann ja nur von mir sprechen. Ich war bei 6+6 beim FA und das Herz hat geschlagen. Aber ich habe mir sagen lassen, dass man nicht so viel vergleichen soll.

Folsäure sollte man am Besten schon ab Kiwu nehmen. Also ab in die Apo. Der FA verschreibt es Dir nicht. Musst Du leider selbst kaufen.

Alles Gute Franzi

Beitrag von lotosblume 08.11.10 - 12:35 Uhr

Ich war 6+5 und Mini war 7mm groß und das Herz hat geschlagen

Beitrag von butter-blume 08.11.10 - 12:35 Uhr

Hi,

ich glaube man kann dann schon das Herz schlagen sehen, muss aber nicht - Wie immer!

Fohlsäure auf jeden Fall noch heute kaufen gehen. Ein Rezept bekommst du eh nicht, das ist Privatsache! Die Empfehlung lautet sogar schon ab Kinderwunsch...

Lg
Butter#blume

Beitrag von pinkcandy 08.11.10 - 12:42 Uhr

hallo, ich war 6+3 beim FA und habe nur eine kleine Bohne gesehen. Das herz hat noch nicht geschlagen. Erwarte nicht all zu viel, sonst bist du nur entäuscht.

alles gute!

pinkcandy

Beitrag von mondlicht2011 08.11.10 - 12:56 Uhr

bei mir hat man bei 6+2 das herz schlagen sehen aber das muss nicht bei jeder frau so sein also versteif dich nicht so arg darauf das man dann schon alles sieht.mein doc sagte das das kleine herz spätigens bis zur 9ssw schlagen muss.

Beitrag von hessimaus33 08.11.10 - 13:14 Uhr

also ich war bei 6+4 ssw mehr als ein Punkt mit schlagendem herzen siehste nicht...also sieht noch nicht wie baby aus.

Folsäure musste ich schon nehmen als ich die pille abgesetzt hab.

weil grad jetzt in den ersten 12 wochen ist es doch am wichtigsten.

nehme jetzt keine mehr sondern eisen und jod.

LG susi in 11ssw

Beitrag von eisblume84 08.11.10 - 13:20 Uhr

Bin Neu hier

Also ich bin auch 6 seit heute.#huepf

Bei mir sieht man nur ein kleines Pünktchen. Herzchen hört man noch nicht. Nächste Woche Dienstag darf ich wieder hin