Was macht ihr mit nicht mehr benötigten Kuscheltieren?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von nisiho 08.11.10 - 12:39 Uhr

Bestimmt kennt ihr das: Im Kinderzimmer türmen sich die Kuscheltiere und es werden immer mehr. Wir haben schon welche aussortiert und erstmal weggestellt, aber damit ist das Problem nicht gelöst. Was macht man mit "alten" Kuscheltieren? Die meisten sehen noch aus wie neu, da nie oder kaum mit ihnen gespielt wurde, sind also zum Wegwerfen viel zu schade.

Auf den Basaren in den Kindergärten werden gar keine Kuscheltiere mehr angenommen....

Habt ihr eine gute Idee, wer sich über Kuscheltiere freuen würde? Oder soll ich doch ein riesiges Regal im Kinderzimmer anbringen, damit die Tiere bei uns bleiben können?

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag von kaltesherz0907 08.11.10 - 12:41 Uhr

Caritas / Awo ?

Beitrag von 85vicky85 08.11.10 - 12:42 Uhr

Kinderheim???

Beitrag von nisiho 08.11.10 - 12:43 Uhr

Habe schon öfter gehört, daß die keine Kuscheltiere nehmen, aber ich könnte ja mal bei uns nachfragen.

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag von nisiho 08.11.10 - 12:44 Uhr

Wir haben hier ein Sozialkaufhaus, da bringe ich öfter mal Kleidung hin, vielleicht sollte ich mal fragen, ob die auch Kuscheltiere nehmen. Wäre jetzt vor Weihnachten bestimmt nicht verkehrt.

Beitrag von maeuschen69 08.11.10 - 12:46 Uhr

ich hatte angefragt hier im forum-suche was für karneval als wurfmaterial.ich frag nochmal in der schule nach,ob gebrauchte kuscheltiere erlaubt sind-wenn ja kann ich deine dann gegen porto haben?
lg kerstin

Beitrag von nisiho 08.11.10 - 12:54 Uhr

Hallo Kerstin,

frag mal in der Schule nach und ich frage meine Kinder, ob und was wirklich weg darf. Was suchst du denn noch als Wurfmaterial? Vielleicht habe ich ja noch was für dich. Ich überlege mal...

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag von maeuschen69 08.11.10 - 13:16 Uhr

alles mögliche.meine tochter geht auf eine geistig und körperlich behinderten schule und die nehmen halt am karnevalszug teil.ich habe gerade versucht die lehrerin zu erreichen,aber die ist schon zu hause.soll morgen 10.00 uhr nochmal anrufen.aber wenn dies möglich wäre,das wäre dann super lieb von dir.
lg kerstin

Beitrag von c-a-r-o 08.11.10 - 12:47 Uhr

ich bringe gut und schöne stofftiere zur feuerwehr. bei uns bekommt nämlich jedes kind was leider im rtw mitfahren muß ein kuscheltier geschenkt

Beitrag von nisiho 08.11.10 - 12:56 Uhr

Stimmt, das habe ich schon mal hier gelesen. Die Idee finde ich super! Da würden meine Kinder bestimmt gerne was abgeben. Mal fragen, ob die bei uns auch sowas machen.

Beitrag von sabrinakl80 08.11.10 - 12:48 Uhr

Ich gab unsere beim deutschen roten Kreuz ab!!!

#winke

Beitrag von pipelotte 08.11.10 - 13:00 Uhr

Hallihallo! Da ja bald Weihnachten vor der Tür steht, könnte man ja an Spenden oder verschenken auf meinestadt.de denken...
Dann kann man sich noch über eine gute Tat freuen ;-)))

LG pipelotte

Beitrag von nisiho 08.11.10 - 13:02 Uhr

Die Idee ist auch gut! Ich werde diese Woche noch mit meinen Kindern aussortieren und dann werden wir gemeinsam entscheiden, was mit den Kuscheltieren passieren soll.

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag von keule2880 08.11.10 - 13:36 Uhr

mir geben...meine Große sammelt die!!

Ihr ganzes Bett ist schon voll und möchte aber noch mehr haben.

Melde dich einfach mal über VK.

Gruß

Jana