X-Mas Kämpfer...

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von na.ich 08.11.10 - 12:52 Uhr

hallo!

auch ich möchte mich zu euch gesellen. habe heute mal wieder angefangen zu diäten und ich hoffe ich halte diesmal länger als 4 tage durch.

ich bin 29 jahre alt und mami von 2 mädels (8 jahre und fast 2 jahre)

ich mache WW (momentan in eigenregie). habe schon desöfteren damit abgenommen (meine max. abnahme war mal 20 kg), aber dann wieder voll zugenommen. hab halt gegessen und getrunken was ich wollte und kein bißchen an WW gedacht... naja, nun starte ich mal wieder.

mein startgewicht (aktuell von heute): 78,3 kg #schock

bis x-mas wäre schon toll, wenn ich da 72-70 kg wiege, aber ob das klappt?

wieviel möchtet ihr denn bis x-mas abnehmen?


bis hierhin #winke und LG, nancy

Beitrag von sonntagsmalerin 08.11.10 - 14:05 Uhr

Hallo! #winke

Ich gesell mich auch mal zu euch dazu!

Hab ebenfalls zwei Kids und wiege momentan so viel, wie kurz vor der Geburt meines ersten Kindes #schwitz
Sollte ingesamt gut 8-10 Kilo abnehmen, bis Weihnachten wären 4 Kilo schon toll :-)

Ich habe fast ein dreiviertel Jahr lang Antidepressiva genommen und dadurch ordentlich zugelegt. :-[
Die Tabletten habe ich im Mai abgesetzt, das Gewicht hat sich seitdem nicht verändert.

Ich versuche es jetzt mit Fitnessstudio, und will konstant 3-4 mal wöchentlich Kurse mitmachen. Fettarme Ernährung, wenig Süßes und abends wenig essen werd ich ergänzend versuchen.

HOffe es klappt #schwitz

Aber in der Gruppe geht es leichter, also schön, wenn sich hier ein paar Gleichgesinnte finden :)
Also Nancy, unser Ziel packen wir bis Weihnachten, oder? ;-)

LG
Clarissa

Beitrag von na.ich 09.11.10 - 15:51 Uhr

hi clarissa!

bis weihnachten wäre schon toll mein 1.ziel zu erreichen.

aber gerade dann kommt weihnachten, da habe ich schon panik vor dem zu nehmen. ich starte dann aufjeden fall wieder am 2.1.2011 durch & hoffentlich nicht mit so viel angefutterten kilos!

wie funktioniert dein verzicht auf süßes? das könnte ich ja garnicht... ich verbrauche gaaaaanz viele WW-punkte mit süßkram :-[ leider.

#winke und LG, nancy

Beitrag von sonntagsmalerin 10.11.10 - 07:54 Uhr

HI Nancy!

Ja, vor Weihnachten graut es mir auch - bei uns gibt es immer Raclette an zwei Tagen (einmal mit meinen Eltern, einmal mit seinen Eltern), und am dritten Tag meist auch noch mal ein Essen... muss mich da dann echt zurückhalten #schwitz
Dann backt man ja mit den Kids auch noch Plätzchen, und soll nicht so viel naschen #zitter - bin mal gespannt wie das funktioniert...

Das mit dem Verzicht auf Süßes ist gar nicht so einfach, das stimmt. In den ersten Tagen hat mich einfach mein Gewicht und mein Spiegelbild so angekotzt, dass ich freiwillig verzichtet habe. ;-)
Wenn ich jetzt Heißhunger bekomme, stelle ich mir mein Spiegelbild vor und frag mich immer "willst du das wirklich?". Das funktioniert meistens ganz gut ;-)
Außerdem versuche ich mir bewusst zu machen, WARUM ich jetzt gerade Süßes brauche. Meist ist es Langeweile oder Stress - und dann versuch ich eben dem Grund irgendwie anders zu begegnen. (Stress = Entspannungsübungen, Musik hören, Tee trinken), Langeweile - spazieren gehen, irgendwas anderes machen)..
Versuche Süßes gar nicht erst zu kaufen - was nicht da ist, verführt auch nicht :-) Und versuche mehr zu trinken, das hilft auch oftmals gegen den Heißhunger.

Ja, mal schauen ob ich das weiter so durchhalte #schwitz

LG
Clarissa

Beitrag von happyvika 08.11.10 - 19:36 Uhr

Hallo, ich bin Vika.

Ich mache schon seit nem Monat mit, da hatte ich 101,5 :)
Heute habe ich bereits 98,4kg und es geht bergab.... das freut mich. Meine kilos habe ich von dem Fressen in der Schwangerschaft. Mein Ziel bis Weihnachten ist 95kg.

Mit 90kg ist Kind Nr.2 geplant und Endziel sollen 64kg sein! :)

Ich mache Sport, SiS und zusätzlich nehme ich LCarnitin ( Probeweise)

Ich bin guter Dinge... Ich möchte dieses Jahr noch Größe 44 tragen!

Beitrag von na.ich 09.11.10 - 15:47 Uhr

hallo VIKA und hallo an alle anderen X-MAS KÄMPFER!

vika, was für eine kleidergröße trägst du jetzt? ich trage teilweise auch die 44 (manchmal klappt es mit der 42/44 noch, aber drunter geht garnicht).

heute habe ich einen richtigen durchhänger und von meinen WW-punkten ist leider micht mehr viel über (gott sei dank gibt es dieses wochenextra).

SiS finde ich übrings auch interessant, aber ich würde die 5 stunden nicht klar kommen, wo man nichts essen soll/darf... wie schafft man es, 5 stunden nicht zu essen?


#winke und LG, nancy

Beitrag von gruene-hexe 10.11.10 - 04:26 Uhr

hallo,

als ich früher ww gemacht habe, konnte ich auch nie 5 stunden ohne essen aushalten. jetzt mache ich sis und halte mich auch fast immer daran (sonntag habe ich kuchen gebacken und natürlich den teig abgeschmeckt #schwitz). dadurcht, dass ich zu den richtigen zeiten das esse was der körper gerade brauch, habe ich zwischendurch auch kein hunger. ich trinke wirklich nur wasser und kräutertee den ganzen tag, und bekomme keinen hunger zwischendurch. das allein hilft mir schon sehr. hab früher ständig genascht #klatsch

lg