fragen über fragen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angy1709 08.11.10 - 12:58 Uhr

Hallo zusammen #tasse

ich habe mal eine frage uzw erhalte ich noch bis Februar 2011 Alg 1, nun bin ich in der 6 SSW und bewerbe mich trotzdem, habe dazu noch einen 400 euro job, jetzt meine frage wenn ich keine arbeit bis Februar bekommen sollte was passiert denn?? denn würde ich ja theoretisch Alg 2 bekommen, die würden mir aber nichts geben weil mein Freund zuviel verdient.dazu muss ich aber sagen, haben wir ziemlich hohe ausgaben,sodass wir hier zuhause alle kosten teilen, gut ich zahle ein bisschen weniger, weil er ja mehr verdient...ich weiss irgendwie überhaupt nicht wie es denn weiter geht, vorallem wo ich denn nach meinem Alg 1 versichert bin etc. oder denn auch unser kind da mein Freund bei der Bundeswehr ist und freie heilfürsorge hat, wo bin denn ich bzw unser krümel versichert???ich hoffe ja das ich noch arbeit finde habe auch schon tausend bewerbungen los geschickt aber meist kommt gar nichts zurück....

tut mir leid wenn ich euch gerade so voll laber aber weiss echt nicht wie es denn weiter geht....

Danke für eure antworten

Beitrag von ju.ja 08.11.10 - 13:01 Uhr

Hallöchen,
leider habe ich da auch keine wirklichen Antworten, aber in deiner Situation würd ich mich ruhig mal an eine Schwangerschaftsberatung wenden (Caritas, Diakonie, Pro Familia...), die haben da ja ahnung und können dir bestimmt weiter helfen!
LG
ju.ja

Beitrag von butter-blume 08.11.10 - 13:02 Uhr

Manchmal macht eine Hochzeit einfach am meisten Sinn! ;-)

#fest#glas#fest#glas#fest#glas#fest#glas#fest#glas#fest#glas#fest#glas

Beitrag von angy1709 08.11.10 - 13:08 Uhr

habe mir nun einen termin bei pro familia gemacht denke das ist das beste, aber trotzdem danke an euch