Frage zum ZB

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dackelbaby 08.11.10 - 13:32 Uhr

Hallo,

ich habe mir für den aktuellen Zyklus nun auch ein ZB angelegt, wir befinden uns in ÜZ9, vorher habe ich mit Persona schon getestet, aber so richtig glaube ich nicht an den ES der mir dort angezeigt wird, deshalb muss ich jetzt einfach mal mit Tempi messen probieren.

Könnt ihr euch bitte mein ZB ansehen und mir sagen ob der ES schon war? Laut Persona und Urbia sollte er heut,morgen oder übermorgen sein #kratz Von den Symptomen her hätte ich ihn auf Samstag schon geschätzt, da hatte ich kräfitges ziehen im Unterleib.

Ich hoffe durch die Tempi Mehtode lerne ich den Zeitpunkt des ES ein wenig besser kennen, ich hab immer das Gefühl ich schätz die fruchtbaren Tage falsch ein :-(

So nun aber mein ZB: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/928344/545481

Ich messe übrigens im Mund mit einem digitalen Thermometer.

LG Madlen

Beitrag von mausi111980 08.11.10 - 13:34 Uhr

wie lange misst du im Mund?

Sieht sehr zackig aus! Und du solltest versuchen immer zu selben Zeit zu messen.



LG Mandy

Beitrag von dackelbaby 08.11.10 - 13:42 Uhr

@Mandy: Ich messe bis der Piepton kommt, ich schätze das sind so 2 Minuten, ist das zu kurz? Ich hab schon gelesen das man länger messen sollte und auch eher vaginal oder anal. Ich messe immer im Bett und eigentlich stehe ich um 6:00 Uhr auf, Arbeitsbedingt, am WE natürlich auch mal später, daher kommt der Messunterschied zu Stande. Manchmal hab ich auch Spätdienst, da stehe ich aber trotzdem um 6 Uhr auf wenn mein Freund das Haus verlässt und messe dann gleich.

Wie gesagt ist mein erster Messzyklus und ich muss erst noch reinkommen und das alles ein wenig verstehen #hicks

LG Madlen

Beitrag von mausi111980 08.11.10 - 18:16 Uhr

okay also messen solltest du mind. 3min. und naja da WO? musst du selber entscheiden ich messe auch oral und damit komme ich gut klar.
Hab mein ZB in der Vk wenn du mal schauen magst.
Messe eigentlich immer um 6.30Uhr und am WE messe ich und schlafe dann weiter.



Viel Glück für deinen Zyklus.

Beitrag von wartemama 08.11.10 - 13:35 Uhr

Wenn ich mir Dein ZB anschaue, würde ich schätzen: ES an ZT 17/18.

Viel Glück! #klee

LG wartemama

Beitrag von lucas2009 08.11.10 - 14:11 Uhr

Huhu,
denke dein ES ist heute oder war gestern, also bitte noch Bienchen setzen.
Denke das der Persona grundsätzlich schon zuverlässig ist. Ich werde aber nach diesem ZK damit aufhören. Habe öfter Tests dir er nicht auswerten kann. Habe deswegen schon mal fast den ES verpasst. Messe auch Tempi und nehme dann die normalen billigen Ovus. Denn zum ablesen der Ovus benötige ich ja nun wirklcih keinen Monitor. Außerdem ist mir das mit dem Morgenurin einfach zu stressig...
LG