Thermacare in der SS??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lonerich 08.11.10 - 13:38 Uhr

Ich habe so starke Rückenschmerzen und möchte auf Schmerztabletten verzichten...

Gibt es denn so Wärmepflaster, die man in der SS benutzen darf?
Wenn ja welche?

Beitrag von seluna 08.11.10 - 13:40 Uhr

Hab mir meines heute morgen gerade abgezogen.
Ich durfte das thermacare benutzen, hat mir auch gut getan.
Hatte es aber im Nacken

Beitrag von seluna 08.11.10 - 13:40 Uhr

beim rücken würde ich aufpassen, da die wärme ja auch wehenfrödernd sein kann

Beitrag von pegsi 08.11.10 - 13:40 Uhr

Ja, genau die darfst Du benutzen. Die wirken rein mit Wärme, es gehen keine Chemikalien in Deinen Körper über. Ich habe damit in der Stillzeit ständig meinen Nacken kuriert. :-)

Beitrag von sunnygirl1978 08.11.10 - 13:43 Uhr

Du darfst auch mit Dolocyl-Öl einreiben und ein Wärmekissen drauflegen - hilft mir z.B. immer super.

Beitrag von mama-von-marie 08.11.10 - 13:47 Uhr

Thermacare kannst Du nehmen. Alternativ Kirschkernkissen.

Beitrag von uschi102 08.11.10 - 15:06 Uhr

Mein Arzt sagt Nein - lieber Wärmeflasche oder Kirschkernkissen.

Diese Pflaster funktionieren auf Basis von Ameisensäure ...