Frage zum Urintest

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gsd77 08.11.10 - 13:41 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
habe schon gegoogelt aber leider nichts genaues gefunden.
Mein FA macht bei jeder Untersuchung auch einen Urintest und ich sah erst heute das 2 Sachen mit Kugelschreiben unterstrichen sind.
Erstmal LEU ist mir klat sind Leukozyten die erhöht sind. Deutet auf eine Infektion hin, dürfte aber halb so wild sein sonst hätte er ja was gesagt zu mir!
Aber das 2te finde ich nirgends und zwar POS , sagt irgendjemanden das etwas????
ist auch erhöht, aber was genau ist das????

Ein dickes DANKESCHÖN an alle Antworten!!!!

LG

Beitrag von nadine1013 08.11.10 - 13:46 Uhr

Hallo,

wie genau steht das denn da? Hintereinander? Dann würde ich einfach mal vermuten, dass es Leukozyten positiv heißt.

LG, Nadine

Beitrag von gsd77 08.11.10 - 13:59 Uhr

Leider nein Leu steht 3 Zeilen über POS.
Genau steht POS 30ml/dl , finde aber nichts wirklich darüber, nur eine Seite da stand was von Zucker, aber erst ab 600ml/dl, also kanns das wohl kaum sein!

Aber danke für Deine Anteilnahme :-)

Beitrag von mellj 08.11.10 - 13:46 Uhr

kann es sein das pos einfachj positiv bedeutet also leuko positiv???denn manche fa machen kreuze dahinter als positives zeichen manche schreiben dahinter

lg mellj 39ssw

Beitrag von mhara 08.11.10 - 13:59 Uhr

Huhu,

bei mir steht auch so was in der art drin...

Leuko mit einem + dahinter welches in rot ist und dann kommen da ja noch die 4 felder wo steht: eiweiß, zucker, nitrit und blut. beim eiweiß und blut ist immer ein rotes kreuz und bei zucker und nitrit ein "durchgestrichenes" o und teilweise ist ein Sp dahinter. Ich habe auch keine ahnung was sich dahinter verbirgt, ich muss auch ganz ehrlich sagen das ich da noch nie drauf geachtet habe grade erst als ich deinen beitrag gelesen habe.


eine schöne schwangerschaft wünsch ich

Beitrag von gsd77 08.11.10 - 14:03 Uhr

Danke für Deine Antwort!

Bei mir ist es lediglich ein weisser kleiner Zwttel, wie ein Kassabon und darauf steht nur in schwarz alle Abkürzungen...
LEU und POS sind mit Kugelschreiber unterstrichen worden.... sind aber 3 Zeilen auseinander, also schätze ich das sie nichts miteinander zu tun haben...

GLG