PROWIN - Tipps und Tricks

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von bianca2305 08.11.10 - 13:47 Uhr

Hallo,

bin seit neuestem Prowin Kundin und möchte in nächster Zeit die Produkte benutzen, wenn meine Putzmittel leer sind. Ich habe den Alleskönner und die Öko Orange gekauft.
Wo benutzt Ihr die? Bzw. was für Tricks habt Ihr?
Ich hab letztens mal gehört, das man vom Alleskönner etwas in die Waschmaschine tun kann gegen Flecken, stimmt das?

Was für Tücher habt Ihr? Bzw. würdet Ihr nicht mehr hergeben?

Grüßle
Bianca

Beitrag von gg82abt 08.11.10 - 16:37 Uhr

Hallo Bianca,

um Himmelswillen was hat die Beraterin denn so auf der Vorführung erzählt???
So stimmt das nicht ganz

schreib mich mal auf VK an, bin selbst proWIN Beraterin und kann dir gerne Anwendungsbeispiele geben

Grüße
Simone

Beitrag von nadinsche77 08.11.10 - 17:12 Uhr

Hallo Bianca,

ich schwöre auf die Fenstertücher von Prowin, damit sind Fenster wirklich ruck-zuck und vor allem streifenfrei geputzt. Macht sogar fast Spaß ;-)

LG

Nadine

Beitrag von drusilia 08.11.10 - 21:05 Uhr

Ich bin auch Neuling.

Ich putze die Fenster mit dem Alleskönner, heißt: ich sprühe komplett ein und wischen dann mit dem weißen Mikrofaserhandschuh feucht nach, danach mit dem Trockentuch abtrocknen, klappt super. Mit dem Alleskönner wische ich (ich sprüh ihn auf den Boden und gehe dann mit dem feuchten Wischer drüber), mach das Badezimmer, die Duschwand, fast alles.
Öko Orange nehme ich für älteren Dreck. Ich wußte z. B. nicht dass die Silikonfugen die hier am Fenster sind nicht kittfarbend sind sondern weiß, dank Öko orange weiß ich das jetzt ;).

Beitrag von gg82abt 08.11.10 - 22:04 Uhr

Hi,

bei Öko Orange bitte aufpassen.
Ist zwar aus den Flüssigkeit der Schalen von Orangen und Zitronen gewonne aber dennoch sehr aggresiv gegenüber Kunststoffen und Silikonen.

Alleskönner 2-3 Spritzer davon in den Putzeimer voller Wasser (sparsamer als den ganzen Boden direkt voll zu sprühen und vorallem gibts dann keine Schlieren) und dann erst wischen.
Laminat kann man super sauber bekommen anstelle Alleskönner mit Öko Orange. Davon 2-3 Spritzer direkt ins Putzwasser rein und der Boden wird super sauber.
Habe den direkten Test gemacht und Öko Orange war bei mir der Sieger beim Laminat wischen statt Alleskönner.

Weitere Fragen nehm ich gerne an

LG Simone
proWIN Beraterin