ab wann babysachen kaufen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von natih1983 08.11.10 - 13:49 Uhr

hallo!

bin ja jetzt noch nicht so weit, erst 8 ssw. werd jetzt bestimmt noch nichts einkaufen, aber ich mach mir da ja schon so meine gedanken, weil mein sohn (4 jahre) war ja ein winterbaby und jetzt bekomm ich ja ein sommerbaby und von seinen sachen werd ich ja nicht so viel verwenden können.

jetzt frag ich mich wann ich am besten damit anfangen soll die klamotten zu kaufen, kommt ja doch einiges zusammen. und ich möchte mir das schon ein bischen einteilen, damit ich nicht so viel geld auf einmal ausgeben muss.

lg nati

Beitrag von 30.11.10 08.11.10 - 13:51 Uhr

Du kannst kaufen wann du magst, passieren kann die ganze SS über was:

Also viel spass beim Shoppen;-)

Beitrag von pegsi 08.11.10 - 13:51 Uhr

Wann immer Du Lust dazu hast!

Ich wünsche Dir eine wunderbare Schwangerschaft!

Beitrag von mama-von-marie 08.11.10 - 13:52 Uhr

Wir kaufen alles nach und nach. Man bekommt von der Familie und
von Freunden auch viel geschenkt. Die fragen auch, was man denn noch braucht etc.

Die ersten Sachen haben wir in der 18.Woche gekauft.

LG

Beitrag von natih1983 08.11.10 - 13:59 Uhr

danke für eure antworten!!! :-D

werd noch mindestens bis zur 12 woche warten und dann genüsslich losshoppen. ihr habt ja recht, passieren kann immer was.

lg nati

Beitrag von connie36 08.11.10 - 14:03 Uhr

ich fange erst an klamotten zu kaufen, wenn ich das erste outing bestätigt bekommen habe....
vorher kaufe ich nur, bzw, habe ich nur bodies, söckchen, strumpfhosen usw. gekauft, also nur kleinigkeiten in neutralen farben.
lg conny 26. ssw

Beitrag von miyuki-lee 08.11.10 - 14:08 Uhr

Hallo Nati#winke

ich bin jetzt erst in der 10ssw und wir haben schon ein paar Kleidungsstücke gekauft.
Aber in neutralen Farben.
Das meißte wird natürlich erst nach dem outing gekauft.
Aber wenn man schon mal im Geschäft oder aufm Flohmarkt ist kann man ja auch mal gucken,oder?:-D
Liebe Grüße,Lee

Beitrag von dschinie82 08.11.10 - 15:09 Uhr

Hallo Nati,

ich werde sicher bis zur 13. Woche warten bis ich was kaufe. Aber das meiste werde ich dann kaufen, wenn wir wissen, was es wird. Also so ab der 20. Woche, denke ich.

Aber nichts desto trotz kannst du einkaufen ab wann du möchtest, passieren kann ja immer was... :-(

Also, viel Spaß beim shoppen.

Beitrag von carana 08.11.10 - 15:12 Uhr

Hi,
warum nutzt du nicht im Februar/März die Frühlings-Babybasare? Bis dahin bist du schon recht weit, die 12 Wochen sind rum - und du kannst perfekte Schnäppchen machen.
Lg, carana