Arbeitgeber hält sich nicht an Schweigepflicht *Silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mainecoonie 08.11.10 - 13:53 Uhr

Ich habe wegen eines KH Aufenthaltes in der 8.ssw meiner Chefin von meiner ss erzählt. Habe sie gebeten, unserem Träger nochmal persönlich zu sagen, er solle es für sich behalten, da ich schon eine FG hatte und nicht möchte, dass jeder von der ss weiß, ausser meine Familie.

Nun wissen es alle. Er hat in geselliger Runde in der Kneipe! rumerzählt dass jemand aus dem Team ss ist. Da ich seit längerem Krank geschrieben bin, konnte sich nun jeder an einer Hand abzählen, wer das wohl ist.

Ich bin maßlos enttäuscht und sehr verärgert, dass er sich nicht an die Spielregeln hält. Meine Arbeitskolleginnen sind von mir enttäuscht, weil ich nichts gesagt habe (haben ein gutes Verhältnis) und das ganze Dorf weiß es vor meinen engen Verwandten und Freunden. Bin auf 180! Jetzt ist meine Angst, das was schief geht noch größer! Ich hoffe, ich bekomme endlich vom AMD bescheid, ob ich nun BV bekomme oder nicht...


Was würdet ihr denn jetzt machen? Alle sind enttäuscht und wir sind nun gezwungen die gute Nachricht möglichst schnell selbst zu sagen, bevor es andere tun!

Sorry für das Silopo,

Mainecoonie 9+4

Beitrag von pegsi 08.11.10 - 13:54 Uhr

Ich würde die Geheimniskrämerei damit offiziell beenden. Deine Motive auf den Tisch packen, dann wird man auch Verständnis für Dich haben.

Beitrag von kaenguruh76 08.11.10 - 14:11 Uhr

Deine Verärgerung kann ich gut nachvollziehen.Ist ja auch ein Unding.Ich kann auch gut verstehen, dass Du nach einer Fehlgeburt erstmal vorsichtig bist.Das ging mir genauso.Aber jetzt ist es raus, red also ganz offen darüber mit den Leuten, die Dir wichtig sind und bei Gelegenheit würde ich auch nochmal mit Deiner Chefin über die Aktion reden und anmerken, dass das nicht in Ordnung war.Einfach , um es Dir von der Seele zu reden.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass dieses Mal alles gut geht!!!#liebdrueck

Beitrag von beat81 08.11.10 - 14:16 Uhr

Huhu,
ich kann ganz genau verstehen wie es dir jetzt geht. Erstmal ruhig bleiben, das FG-risiko ist deswegen nicht höher. Umso besser du dich fühlst, umso besser gehts dem Kind. An deiner Stelle würde ich es auch möglichst schnell erzählen und auch ehrlich sagen, warum du es bsher nicht gesagt hast. Außerdem würde ich den Arbeitgeber ansprechen und dem was passendes dazu sagen. Das steht ihm einfach nicht zu.

Ich habe blöderweise die gleiche situation gehabt. Und zwar hatte ich meiner guten Freundin von der SS erzählt und die hat nen Bekannte die dann rausbekommen hat dass ich ss bin. Und zufälligerweise ist die 20 km weiter weg also in unserem Ort Friseuse und ist den Leuten hier ganz toll am erzählen, dass ich ja ss bin. Kenne die nur flüchtig, halt meine Friseuse. Auf einmal werde ich auf der Straße angesprochen und beglückwünscht etc. und ich hatte keine ahnung woher die das wussten. Wir mussten es dann auch in der 9. oder 10. ssw erzählen, weil die enge verwandtschaft es sonst woanders erfahren hätte.

ich war auch sowas von sauer auf die blöde Alte. Wenn ich die das nächste Mal sehe, werde ich der mal ne ordentliche Szene in ihrem Friseurladen machen. Da freue ich mich schon drauf. Am besten ich komme in den Laden und sage: Herzlichen Glückwunsch, ich habe gehört sie sind schwanger!

Mal sehen wie die Chefin dann ausschaut wenn sie das hört.

Liebe Grüße, beati

Beitrag von sternschnuppe215 08.11.10 - 17:12 Uhr

ich würde ein auf Berufsrecht spezialisierten RA einschalten!!! auch wenns zu spät ist, doch das kannst Du Dir nicht bieten lassen!

vorher würde ich 4-Augen Gespräch mit dem Plappermaul suchen!!!