was ist los mit ihr?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von anilem2 08.11.10 - 14:04 Uhr

meine tochter 2 jahre und 9 monate hat eine total schlimme phase sie schimpft und meckert und sagt doofe mami usw. sie geht seit august in den kiga. es läuft auch super dort. aber hier zuhause will sie nicht hören und meckert rum. komme da kaum gegen an und mache mir echt gedanken warum sie so ist. sie geht wie gesagt morgens in den kioga und nachmittags wird sie durch mich und meinen mann gut beschäftigt aber imemr wenn ihr was nicht passt wird hier gebockt, ist das wohl wieder eine trotzphase? kommen diese phasen immer wieder??
lg anilem die verzweifelt ist und dazu nur noch 4 wochen bis zume ntbindungstermin hat

Beitrag von melly_k 08.11.10 - 14:30 Uhr

Hi,
ich hab das Gefühl, bei unserer Großen hält die Trotzphase dauernt an... Sie ist jetzt 4,5. #aerger Und der Kleine (2,5) macht jetzt auch schon ganz schön mit...
Denk aber das das normal ist und irgendwann wieder verschwindet... #liebdrueck

LG Melly