Kuchen zum 3. Geb. Noch was fruchtiges?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von puenktchens.mama 08.11.10 - 14:04 Uhr

Hallo,
zu dem dritten Geburtstag meiner Tochter wollte ich nun mal neue Kuchen ausprobieren. Es soll geben

Igeltorte
http://www.chefkoch.de/rezepte/832781187944686/Igeltorte.html

Milchschnitten
http://www.chefkoch.de/rezepte/1121761218457709/Milchschnitten.html

und Apfelkuchen mit Vanillepudding
http://www.chefkoch.de/rezepte/802291184045797/Apfelkuchen-mit-Vanillepudding.html

Fehlt jetzt noch was sommerlich leichtes??? Ich mein - es ist ja kein Sommer mehr #kratz. Helft mir, vermisst ihr einen solchen Kuchen? Wenn ja, welchen könnt ihr vorschlagen? Auf Philadelphia hab ich keine Lust...

Vielen Dank schonmal!

Beitrag von eishockeyhexe 08.11.10 - 15:45 Uhr

erdbeer rafaello torte... mach ich immer ist super lecker, rezept gibt es bei chefkoch und sie geht auch mit tk erdbeeren....

oder wenns auch mit alkohol sein darf:

pikkolo torte... rezept kann ich dir gerne schicken... meld dich einfach

Beitrag von puenktchens.mama 08.11.10 - 21:08 Uhr

Erdbeer-Raffaelo Torte hört sich super an #mampf - wenn es die nicht zum Geburtstag gibt, dann aber doch bestimmt bald.
Piccolo?
#hicks
Danke, aber darf ich nicht #schwanger - Gäste vielleicht schon, aber wenn ich nichts davon esse, ahnen sie vielleicht was....ist nämlich noch ein Geheimnis...

Beitrag von eishockeyhexe 09.11.10 - 11:07 Uhr

ok dann ist pikkolo schlecht.... aber erdbeer rafaello ist super und geht vorallem schnell...

Beitrag von nadinsche77 08.11.10 - 17:04 Uhr

Hallo,

stimmt, mir würde auch noch was fruchtiges fehlen...

ich mache oft diese Himbeere-Joghurt-Torte:

http://www.chefkoch.de/rezepte/84951033311230/Himbeer-Joghurt-Torte.html

(allerdings nehm ich statt dem Rührteig einen Biskuit).


Fruchtig-frisch wäre auch das hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/210291087994148/Kirsch-Schmand-Blechkuchen.html

LG
Nadine

Beitrag von puenktchens.mama 08.11.10 - 21:10 Uhr

Vielen Dank, das liest sich beides sehr verführerisch....Die werd ich auf jeden Fall irgendwann auch mal backen - für den Geburtstag hab ich mich noch nocht entschieden.....