Was mach ich falsch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mrs.smith 08.11.10 - 14:09 Uhr

Hallo,

ich habe mir für unsere Jüngste ein Tragetuch und ein Sleepy Wrap zugelegt, damit ich ab und an die Hände frei habe.
Ich habe mir von einer erfahrenen Freundin die Wickeltechniken zeigen lassen und es klappt auch super. Nur meine Tochter scheint es zu hassen.
Sie schreit sich im Tuch die Seele aus dem Leib und ist danach extrem nass geschwitzt und total aufgelöst. Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache, sie soll sich ja darin wohlfühlen...
Was mache ich also falsch...

Beitrag von hascherl84 08.11.10 - 14:12 Uhr

Hallo,

meiner Meinung nach machts du nichts falsch.
Es gibt Kinder die hassen sowas.

Sowie es Kinder gibt die sich im FB nicht beruhigen lassen.

Ich weis wovon ich rede ;-))

lg

Beitrag von catch-up 08.11.10 - 14:18 Uhr

Hm! Es kommt auch oft darauf an, was man macht, wenn man Kind im Tuch hat!

Felix fand das auch blöd, wenn er im Tuch war und ich nur abgewaschen hab oder so.

Aber wenn wir einkaufen waren, ich mich also viel bewegt hab, gelaufen bin, dann fand er es klasse! Es hat geschaukelt und er konnte gucken, das war toll!

Beitrag von annie3684 08.11.10 - 14:40 Uhr

Hallo!

Ich habe einen Tragetuchkurs gemacht und die Kursleiterin hat gesagt, dass die Kinder es fühlen, wenn man unsicher ist und dann auch unruhig werden. Sie hat gesagt, dass man gleich loslaufen soll, wenn man die Kleinen rein packt. Ich renne dann immer in der Bude rum, bis er richtig sitzt und er wird ganz schnell ruhig und schläft dann auch ein. Wenn ich mich nicht bewege, fängt er aber auch an zu meckern.

LG Anna

Beitrag von binecz 08.11.10 - 14:47 Uhr

Bei Phine hatte ich ne Zeitlang die Beine zu sehr gespreizt. Das konnte sie noch nicht. Habe dann das TT gebunden und ihre Beine einfach "natürlich" reinrutschen lassen und net mehr angezogen oder so. Dann fand sies TOLL! Laß doch deine Freundin nochmal gucken.