HILFE!!!! Jack Russel macht mich wahnsinnig

Unser Hund (4 Jahre) ist eigentlich gut erzogen, doch seit wir umgezogen sind vor 2 Jahren macht er mich fast wahnsinnig. Hier leben jede menge Hündinnen im Dorf und er haut immer wieder ab. Täglich ist es ein krampf mit ihm nach draußen zu gehen. Das schlimme ist, das er an der Leine nicht macht, wir also gezwungen sind ihn von der Leine zu nehmen, damit er sein Geschäft macht und steht dann der Wind ungünstig (sage ich mal) dann haut er ab. Aus den nahen Nachbardörfern kommen die Leute und schimpfen weil er fast von ihnen angefahren wurde oder eben die Hündin belästigt hat.

Wir überlegen ihn kastrieren zu lassen aber würde das auch was bringen?

Seit diesem Sommer tröpfelt er auch, sprich es kommen tropfen aus dem Penis, was besonders ärgerlich ist auf Laminat und Sofa. Wobei er nur aufs Sofa geht wenn er mal wieder seinen Willen nicht bekommt. Auch das ist erst seit dem wir umgezogen sind.

Hat jemand einen Rat gegen diesen extremen Sexualtrieb für uns??

1

Hallo!

Ich würde ihn einfach nicht abmachen sondern so lange mit ihm draußen bleiben bis er an der Leine macht. Geht doch mal zu Hundeschule oder sucht euch nen Trainer der nach Hause kommt.

Es kann auch sein ihr lasst ihn kastrieren und es ändert sich überhaupt nichts.

LG Melcha

2

So ein schmarren, irgendwann wirds so dringend das er auch an der LEine macht, also drann lassen oder versuch es mit einer Schleppleine ;-)

Aufs sofa was tun was raschelt dann geht er nicht drauf zeitung ;-) Ist er Kastriert?

3

Das Problem ist vor allem die mangelnde Erziehung, würde ich sagen!

Gruß,

W

4

Oh tolle Ratschläge, lieben Dank...:-(:-[#schwitz

7

Ja sorry, wenn der Hund vernünftig erzogen ist, läuft er Euch nicht wegen einer Hündin weg, sobald ihr ihn ableint...

Da hilft eine Kastration nicht und auch nicht gegen das Springen auf das Sofa.

Gruß,

W

weitere Kommentare laden
5

Lass ihn kastrieren, dann ist dieses Hormongehabe auch vorbei. Alternativ kannst du zum testen eine chemische Kastration vornehmen lassen. Dabei wird ein Chip unter die Haut gespritzt, der Hormone abgibt und so eine Kastration vortäuscht. Dann weißt du ob die kastra was bringt. Das trröpfeln würde jedenfalls dann aufhören wenn er kastriert ist und vor allem müsst ihr dann keine Angst mehr haben das er vom nächsten Auto überfahren wird.


Und so lange er immer wieder wegläuft, würde ich ihn definitiv nicht von der Leine lassen.



lG germany

6

"Das trröpfeln würde jedenfalls dann aufhören wenn er kastriert ist und vor allem müsst ihr dann keine Angst mehr haben das er vom nächsten Auto überfahren wird. "

Ach?!
Dann laß ich meine Kleine auch schnell kastrieren :)

Gruß,

W

10

Ja, hat meine Kusiene (Tierarzthelferin) mir erklärt.

Unser Rüde ist allerdings nur steriliesiert, ist also noch ein "ganzer" Mann. Wir haben allerdings auch keine Probleme mit ihm. Unsere Hündin wird im Frühjahr kastriert, weil die bei jeder Läufigkeit unsauber wird und ständig irgendwo hinpieselt, selbst wenn sie kurz zuvor draußen war#aerger

weitere Kommentare laden
14

Hallo!

Ich würde mal mit dem Tierarzt und auch mit einem Hundetrainer reden. Ich finde immer kastrieren nur wenn der Hund unter seinem starken Sexualtrieb leidet. Oder wenn ihr wirklich sagt für seine Sicherheit ist es wichtig. Wenn der Tausendsasser sich ständig aus dem Garten gräbt oder sonst was, ist es vielleicht wirklich nicht schlecht ihn kastrieren zu lassen. Bevor es noch irgendwo kleine Jack-Russel-Mischlinge gibt.

Auf jeden Fall solltet ihr euren Garten ausbruchsicher machen. Und ein gut erzogener Hund macht auch an der Leine und diktiert seinem Frauchen nicht auf ihn losmachen zu müssen damit er macht. Das Spielchen würde ich so oder so nicht mitmachen. Das lernt er schon, an der Leine zu machen, kann ja auch ne 5 Meter Leine sein. So lange er abhaut bleibt er an der Leine.

Viel Spaß noch mit dem Racker!

LG Sabine

22

Hallo

Mir gings genauso!!!!!

Habe einen 5 Jahre alten Rüden....
Der haute plötzlich immer ab...
obwohl wir einen rießigen Garten haben,sprang er übern Zaun und ging Gassi
Er kam zwar immer wieder heim(von alleine) aber der Zeitabstand wurde immer größer!
Bis mich meine Nachbarin anrief(die eine Hündin hat) und mir gesagt hat,dass mein Hund grad eben ihre Hündin gedeckt hat....
Also es lag rein an der läufigen Hündin!

Sind dann nur noch mit Leine raus,...das brachte aber auch nix,...er sprang sogar mit der Leine in der Hand übern Zaun und zeihte mich so enorm mit,dass ich ausgerutscht bin und mir das sprunggelenk gebrochen habe!
Musste dann Not.operiert werden
In der Zeit war er in einer Hundepension untergebracht,...
auch da ist er ausgebüchst,...
Den halben Tag war er unterwegs und kam nach 9 Std zum Glück wieder dorthin

Als ich wieder vom KH heimkam,machten wir gleich nen termin für ne Kastration

Und ich muss sagen

ES HAT GEHOLFEN

Er hört WIEDER aufs Wort,läuft nimma fort,springt nicht mehr übern Zaun.....

LG

23

hi,

also meine beiden sind kastriert und ich bin auch froh darueber, denn ich moechte nicht das sie mal stiften gehen und ich dann fuer evtl. nachwuchs die haelfte bezahlen muss.

allerdings schnueffeln sie trotzdem noch nach laeuftigen huendinnen, auch wenn nicht mehr so extrem.
ich bin fuers kastrieren und sehe auch kein problem darin. meinen 2 geht es super und nebenbei ich hab keinen gartenzaun und nebenan lebt eine nicht kastrierte huendin und sie hauen nicht ab.

aber du wirst hier ganz viele meinungen hoeren und viele sind gegen das kastrieren was ich nicht unbedingt verstehe, aber gut jedem das seine.

wenn ich du waere wuerd ich einmal mit einem hundetrainer und einem tierarzt sprechen und mal sehen ob die glauben das es deinem kleinen helfen wuerde kastriert zu werden.
eine professionelle meinung kann ja nicht schaden ;)

so ich wuensch dir viel glueck mit dem kleinen wildfang