Wie zählt man die Schwangerschaftswochen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ani2009 08.11.10 - 14:14 Uhr

Hallo,
bin relativ "frisch" schwanger und versteh ehrlich gesagt das Errechnen der SChwangerschaftswoche mit Tag nicht so genau. 5+1 bedeutet der 1. Tag der 6.SSW, richtig? Das geht dann bis 5+6 oder 5+7?
Klärt mich bitte mal auf, danke :-)

Beitrag von mama-von-marie 08.11.10 - 14:15 Uhr

5+6, dann 6+0 ;-)

Beitrag von ani2009 08.11.10 - 14:16 Uhr

D.h. 6+0 ist dann der letzte Tag der 6.SSW?

Beitrag von mama-von-marie 08.11.10 - 14:17 Uhr

#pro

Beitrag von kia-timbo 08.11.10 - 14:18 Uhr

5+6 ist der letze Tag der 6.Woche und
6+0 somit der erste Tag der 7. Woche#winke

Beitrag von kia-timbo 08.11.10 - 14:16 Uhr

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=11&monat=09&jahr=10&ab=pu&zyklus=0


Geht nur bis +6 aber schau selbst....ist wohl mein datum drin, einfach ändern ;o))

Beitrag von labradorfreundin 08.11.10 - 14:33 Uhr

hey, cooooooooooooole Übersicht!!!!

#danke

Mir ist nämlich auch nicht immer klar, wieweit ich ganz genau bin....einer rechnet so, der andere anders #verliebt #verliebt #verliebt

Nun weiss ich, dass ich 9+3 bin #winke


alles Gute

Mandy mit #stern+#stern+ #baby 9. SSW