Zweitname der des Vaters?

Hallo Mädels #winke

Undzwar bekommen wir einen Jungen :-p das steht schonmal fest.

Aber:

Als ich meinen Mann noch nicht kannte stand für mich immer fest das mein Kind (wenn es ein Junge wird) Felix heißen soll #verliebt

Nun ist es aber so das mein Mann Felix heißt :-p

Wir haben uns auf den Namen Paul geeinigt, hat uns von allen Namen sofort am besten gefallen. Ich frage mich nun ob wir eventuell einen Paul Felix daraus machen :-)

Wie findet ihr das denn? Findet ihr das zu altbacken wenn der Sohn als Zweitname den Namen vom Vater hat? Paul wäre sein Rufname und Felix halt nur mit eingetragen, also auch ohne Bindestrich geschrieben.

Liebe Grüße

Caro + Paul im Bauch #verliebt (ET - 22)

1

Hey hey wir machen das so:

Mädchen: Nadja Lina (Nadja nach meiner geliebten Omi#verliebt)

Junge: Michael Alexander( Michael,heißt mein Papa und der Papa meines Verlobten als Zweitname und der Name gefällt uns natürlich) und (Alexander heißt mein Verlobter#verliebt)

Find es eine nette Idee vorallem wenn du den Namen ja eh schon immer wolltest.

LG enimaus mit Peanut 15SSW (Geschlecht leider noch nicht bekannt)

2

Ich finde es schön, v.a. weil die Namen auch noch ganz gut zueinander passen.

3

Hallo Caro,

ich finde, du hast eine sehr gute Wahl getroffen ;-)

Mein Paul ist heute vier Wochen alt und er trägt als Zweitnamen den Namen meines Mannes, also den seines Vaters. #verliebt

Liebe Grüße

Anni&Paul Oliver
heute vier Wochen #verliebt

4

ich finds total toll, vorallem wenn du den namen auch noch magst.

meine mann heißt andreas und so soll mein kind niemals heißen.

5

hallo!

bei meinen freund wird das seit generationen so gemacht darum heisst unsere tochter

marie katrin

und unser sohn wird

nico dominik
heissen.

ob die namen zusammen passen ist mir eigentlich egal, ist ja nur ein stummer 2. name.

lg, katrin

6

finde ich gut :-)

7

Das ist ja witzig, genauso war das bei uns!#winke

ich wollte immer einen René. Tja, so heißt aber mein Mann. Deshalb haben wir nun einen Robin René Adam (nach meinem Opa, wir brauchten noch einen geschlechtsspezifischen Namen, da Robin und René "unisex-Namen" sind...)

Also ich find das Super! Ich finde, es gibt immernoch einen großen Unterschied zwischen "altbacken" und "traditionell".

LG, Magic mit Robin und Ü-Ei im Bauch

8

Mein Sohn heisst mit Zweitnamen wie sein Papa und ist stolz darauf.

9

Hallo,

ich persönlich sehe da keinen Sinn.
Was macht Ihr überhaupt wenn Euer 2. Kind auch ein JUnge wird? Soll der dann auch mit 2. Namen Felix heißen?

LG Z.

10

Es wird kein 2. Kind geben :-p von daher hat sich diese Frage erledigt#winke

14

Okay.....diese Frage hat sich erledigt!
Meine Meinung bleibt trotzdem bestehen! :-)