Ich dreh hier gleich am Rad *SiLoPo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von seluna 08.11.10 - 14:18 Uhr

Ich dreh gleich am Rad Mädels und muss mir mal kurz Luft machen.

Nachher soll ich eigentlich meinen kinderwagen bekommen, günstog gebraucht und im tip top zustand von einer Bekannten.
Nun hatte ich das Geld dafür schon liegen, aber nun meinte mein sohn, am Freitag Abend sich die Brille zerdeppern zu müssen und wir sind noch abends zum Optiker.
Ich musste eine neue Brille kaufen und gleich bezahlen (sehr viel geld) und musste dafür an die Reserve auf dem Konto, was u.a ja eigentlich für den Kiwa gedacht war.
gut... nun ist heute der 8. Kindergeldtag bei mir und was passiert?
Das Geld kommt nicht an Laden... ich bekomme die Kriese...
Ich kann sie auch nicht anrufen und da sie morgen wegfährt (sie ziehen etwas weiter weg) wird das ganze verflucht eng...

ich bekomme ne kriese..... sonst ist das geld zum teil schon am 6 da und heute...... nichts!
Ich schau schon alle 10 min aufs konto ..... *heul*

Beitrag von oldtimer181083 08.11.10 - 14:20 Uhr

Hallo,

ruf doch bei der Kindergeldkasse nach und frag nach...Also ich hab am 1. Zahltag durch We oder feiertag verschiebt sich das mal,aber das war am 5.11 da...
Ansonsten frag doch deine Bekannte ob du überweisen kannst,und erklär ihr wieso.
Ich denke soviel Verständnis hat man doch und man kann sich einigen...



Lg

Beitrag von seluna 08.11.10 - 14:24 Uhr

Ich ahbe das seit Jahren immer zwischen dem 6 und 8, Feiertag hatten wir nicht *grübel* .... ich sitz hier echt auf Kohlen.
Das ist ja auch irgendwie peinlich

Beitrag von beat81 08.11.10 - 14:21 Uhr

Wo ist das Problem? Du hast ein Konto, deine Bekannte vermutlich auch?! Kannst das Geld doch überweisen wenn es da ist.

LG

Beitrag von seluna 08.11.10 - 14:23 Uhr

Sie hätte es gerne Bar.... und ich möchte auch keine Schulden machen.

Beitrag von oldtimer181083 08.11.10 - 14:29 Uhr

Ganz ehrlich ? Mit Peinlich hat das doch nichts zu tun.Das mit der Brille passiert und keiner hat mal eben n paar Scheine irgendwo rumliegen für ne Brille zu machen.
Du machst ja keine Schulden es geht ja lediglich um 1-2 Tage.
Wenn du das net willst,kannste dir das Geld net vllt. bei deiner Mama oder so leihen?


Lg

Beitrag von seluna 08.11.10 - 14:33 Uhr

die bekomme ich nciht zu fassen *grrr*

Natürlich ist die Brille nicht mit absicht kaputt gegangen, ist auch erst das 2 mal in *rechne* 7 Jahren.

Nur das ding ist gleich so irre teuer...