Es gibt keine gefütterten Gummistiefel für meinen Sohn!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von susi_schwarz81 08.11.10 - 14:23 Uhr

Hallo!

Bin schon langsam am verzweifeln. Ich suche dringend für meinen Sohn gefütterte Gummistiefel für den Kindergarten. Er ist 2 Jahre und das Problem ist, das er einen hohen Spann hat und er ist eh eher ein kräftiges Kind (92cm und 15Kg). Habe schon 2 paar verschiedene von Deichman geholt und er kommt da einfach mit dem Fuß nicht rein. Er hat Größe 25. Wollt ihm im Kindergarten nicht die normalen Winterschuhe anziehen, die finde ich zu schade, grad wenn sie jetzt bei dem kalten Matschwetter draußen sind.
Wer hat auch solche Probleme und kann mir helfen?
Liebe Grüße und vielen Dank schonmal!:-[

Beitrag von nichtdiemaus 08.11.10 - 14:28 Uhr

Wir haben die von Romika (ca. 27 Euro) im Schuhgeschäft gekauft. Mein Sohn hat nämlich das gleiche Problem.

LG Kerstin und Marc (fast 2)

Beitrag von fbl772 08.11.10 - 14:50 Uhr

Ich schneide die Gummistiefel grundsätzlich ein paar cm ab :-)

Jetzt allerdings hat er ausschließlich seine halbhohen wasserfesten ungefütterten Herbstschuhe an. Eine Extraladung Imprägnierung verhindert auch das Verdrecken ...

VG
B

Beitrag von darkphoenix 08.11.10 - 20:25 Uhr

Huhu,
haben die gleichen Maße und auch immer Probleme, die von Tchibo haben aber erstaunlicherweise super gepasst!!

Beitrag von hutzis 08.11.10 - 20:29 Uhr

Hi!

Ich kann auch nur die von Romika empfehlen. Geh mal in ein Kinderschuhgeschäft.

LG
hutzis