Haare färben ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mai-mama 08.11.10 - 14:27 Uhr

Hallo #winke

ich habe da mal eine kleine Frage an euch und zwar darf man sich die Haare färben ??? Ich habe gelesen man sollte den ersten drittel der Schwangerschaft meiden , wie sind eure Erfahrungen damit ???
Bin in der 6 SSW.

#danke

LG Diana

Beitrag von sunny_1986 08.11.10 - 14:31 Uhr

hallo diana,

es kommt auch auf die farbe drauf an.
welche farbe hat deine haarfarbe?

lg sunny

Beitrag von mai-mama 08.11.10 - 14:35 Uhr

Ich habe dunkel und färbe mir immer Mokka Braun von Poly Palette.

danke #sonne

Beitrag von sunny_1986 08.11.10 - 14:42 Uhr

hy,

ich find es lustig zu mir hat der arzt gesagt dunkle farben sollte man meiden aber blond ist kein problem und jetzt schreibt jemand blond soll man nicht färben jetzt kenn ich mich selber nicht mehr aus!!

lg sunny

p.s. frag lieber deinen arzt was er dazu sagt#winke

p.s. herzlichen glückwunsch ich bin genauso weit wie du selber geburtstermin!! vielleicht hören wir uns öfters!!! glg sunny
wie alt ist dein erstes Kind?

Beitrag von mama-von-marie 08.11.10 - 14:47 Uhr

vielleicht blonde Haare blond TÖNEN, aber Blondierung ist
ja das Schlimmste überhaupt :-)

Ich habe meine Haare ständig weißblond blondiert, aber seit Beginn
der SS nicht mehr nachgefärbt. Kannst Dir ja vorstellen, wie
DAS mittlerweile aussieht #rofl

Morgen werd ich wieder DUUUUNKEL #verliebt

LG

Beitrag von ajnat1980 08.11.10 - 14:35 Uhr

Hallo,
ich lass meine Haare immer färben.
Die Friseurin: Nur Blondieren sollten SS nicht. Anderes ist OK

Beitrag von mama-von-marie 08.11.10 - 14:41 Uhr

So kenne ich das auch, dass man im ersten Drittel drauf verzichten
soll. Auf Blondierung/Dauerwelle komplett.

Bin nun im dritten Trimester und töne sie mir Morgen ohne Ammoniak.

LG

Beitrag von wendy82 08.11.10 - 15:00 Uhr

Hallo Liebe mai-mama,
Also Färben darfst du deine Haare schon bzw Du kannst Sie Tönen da gibt es auch viele schöne Farben. Mir hat man gesagt Du färbst ja deine Haare und nicht die deines Kindes und Haarfarbe geht nicht in der Blutbahn.
Du solltest nur drauf achten das dir jemand dabei Hilft und du deine Haare nicht in einem geschlossenem Raum färbst sondern da wo gut Luft ist und du auch mal das Fenster öffnen kannst. Denn nicht die Farbe an sich ist gefährlich sondern was Du ein Atmest. Nur da solltest Du evtl drauf achten. Ich Persönlich habe sie auch gefärbt bin jetzt in der 20 ssw und meinem Krümel geht es Super! Und es gibt ein sprich Wort fühlt sich die Mami super geht es dem Baby Prima :) Wünsche dir noch eine Schöne Schwangerschaft.

LG wendy82#winke

Beitrag von mai-mama 08.11.10 - 15:05 Uhr

Danke für eure Antworten !!! #winke

Ich werde morgen mal meinen Arzt nochmal dazu fragen .

LG Diana #winke