Ab wann zum FA???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von the-woman 08.11.10 - 14:28 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin nun auch wieder hier!;)

blöde Frage, ab wann seit ihr zum FA gegangen, als ihr gemerkt habt, dass ihr schwanger seit?? Ich weiß es jetzt seit Samstag.

lg

Beitrag von lilja27 08.11.10 - 14:32 Uhr

HUHU,
ich weiß es seit freitag, hab heute morgen angerufen und die haben mir einen Termin für Mittwoch gegeben.
Ruf einfach an die fragt dann wann die letzte mens war und evtl ob du schon einen test gemacht hast, und wird dir dann einen bald termin geben.

Alles gute

Beitrag von oldtimer181083 08.11.10 - 14:33 Uhr

Hallo,

bei der ersten SS in der 10.Woche da ich nicht wusste das ich schwanger bin...
Und jetzt in der 7. Woche (bei 6+4) da war das Muckelchen 2mm groß und das Herz pocherte.
Früher würde ich nicht gehen wenn ich keine Beschwerden hätte,da man vorher eh net viel sieht, und sich dann bekloppt macht ob alles okay ist usw...


Lg

Beitrag von maari 08.11.10 - 14:36 Uhr

Hi,

getestet hab' ich montags (NMT+3) und beim FA war ich 1,5 Wochen später (bzw. 1 Woche später wg. Schmierblutungen im KH) - den "Spaß", dass man auf dem US nichts sieht und eigentlich nichts genaues sagen kann hatte ich letztes Jahr zu Genüge, darauf wollte ich dieses Mal verzichten. Und das hat gut funktioniert.

LG Maari

Beitrag von kikra02 08.11.10 - 14:39 Uhr

Ich war beide SS bei 5+1, da hat man natürlich nur FH gesehen. Aber hatte da eh normale Vorsorgetermine, die schon ewig ausgemacht waren. :-D
wie weit bist du denn? Wann hattest deine letzte Mens?

Lg, Kikra02

Beitrag von the-woman 08.11.10 - 14:41 Uhr

Meine letzte Mens war am 06.10.

Bin mir noch unsicher, wann ichzum Doc gehen soll! ICh weiß, blöd, aber weiß auch ned warum... :D

Beitrag von kikra02 08.11.10 - 14:44 Uhr

Bist ja dann heut erst SSW 4+5, wenn ich richtig gerechnet habe.
Also ich würde bis 6+... warten, da sieht man auf jeden Fall was und vielleicht sogar schon das Herzl. Wenn du es nimmer so lange aushälts kann ich es aber auch verstehen. ;-)

Beitrag von mama-von-marie 08.11.10 - 14:42 Uhr

9.Woche.

Beitrag von sandy38 08.11.10 - 14:45 Uhr

7+2 Woche #winke

Beitrag von puenktchen.07 08.11.10 - 14:58 Uhr

Hallo,

ich habe letzte Woche positiv getestet und hab am Donnerstag beim FA angerufen.

Habe erst am 23.11. einen Termin. Bin am Mittwoch dann ca. 5+3 und am Termin dann wohl 7+2.
Bei meinem ersten Kind war ich auch früher und mußte 14 Tage später nochmal kommen. Diese 14 Tage waren genauso schlimm, als wär ich nicht gewesen.

Daher wollt ich diesmal auch nicht so früh, umso mehr freu ich mich das kleine Herzchen dann schon zu sehen. Bis dahin hibbel ich ganz arg.

Lg

Beitrag von tinchenbienchen77.7 08.11.10 - 14:59 Uhr

Also ich war 3 Tage nachdem die Mens ausblieben und ich einen positiven Test zu Hause hatte. Wollte es eben sicher wissen und war wegen einem Bluttest dort. Sehen konnte man noch nix. Soll aber diese Woche wieder hin zum ersten Vorsorgetermin. Denke ich werde Ende der Woche gehen, dann ist die Chance größer...:-)