Wielang ist ne Kugelbahn interessant?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von yasmin2101 08.11.10 - 14:43 Uhr

Hallo @ All,

ich möchte meiner Tochter zu Weihnachten (da ist sie 13 Monate alt) eine Kugelbahn schenken. Jetzt frage ich mich allerdings wielange sie das interessiert?
Wie ist das bei euren Kids? Sind die Kugelbahnen (egal ob aus Holz oder plastik mit Batterie) Staubfänger oder werden sie ab und zu benutzt?

LG
Yasmin + Dina *23.11.2009

Beitrag von mamiskleinermann 08.11.10 - 14:47 Uhr

Also wir haben die von HABA. Mein Sohn liebt sie und spielt auch nach Monaten noch sehr gerne damit.

Beitrag von sunflower.1976 08.11.10 - 14:51 Uhr

Hallo!

Unser großer Sohn hat mit ca. einem Jahr eine große Holzkugelbahn bekommen, bei der nicht nur Kugeln sondern auch "Männchen" oder "Autos" usw. herunterrollen. Die war sehr lange interessant, er hat geschaut, was schneller/langsamer rollt usw. Jedenfalls steht die Kugelbahn schon seit 4 Jahren bei uns im Wohnzimmer, weil auch Besuchskinder und jetzt auch unser kleiner Sohn damit sehr viel spielen.
Die Kugelbahn war eine der besten Anschaffungen.

LG Silvia

Beitrag von almala 08.11.10 - 14:55 Uhr

Hallo,

unser Sohn hat letztes Jahr Weihnachten (da war er 1 Jahr alt) die Kugelbahn "Kullerei" von HABA bekommen und dann fast ununterbrochen bis in den frühen Sommer damit gespielt. Dann war sie ne Zeitlang mal nicht so interessant und jetzt wo er gleich 2 Jahre wird spielt er wieder täglich damit.

Ich finde es ist eine Investition die sich lohnt und die Kullerei von HABA würd ich jederzeit wieder kaufen bzw. empfehlen.

LG Sabine

Beitrag von mikolaus 08.11.10 - 18:14 Uhr

bei uns sind Kugelbahnen auch sehr gefragt, zuerst hatten wir eine mit großen Kugeln, jetzt eine mit Murmeln. Selbst der Große (7) baut sie noch sehr oft auf.

Beitrag von yasmin2101 08.11.10 - 18:48 Uhr

#danke für eure Antworten... Na dann gibts wohl die Giraffen-Kugelbahn zu Weihnachten ;-)

Beitrag von anela- 08.11.10 - 19:36 Uhr

Da haben die Kinder lange was von. Unsere Tochter ist 4,5 und spielt auch noch sehr gerne mit Kugelbahnen jeglicher Art.