Was in den kleinen Köpfchen vor sich geht - ABSOLUTES SiLoPo -aber wie

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tagpfauenauge 08.11.10 - 14:51 Uhr

Hi,

Meine Kleine 4,5 J malt gerne Bilder aus und ich "muß" ihr dann immer Malvorlagen aus dem I-Net ausdrucken - nicht dass wir keine Malbücher hätten! ;-)

Eben kam sie und fragt mich ob ich ihr ein Bild zum Malen ausdrucken kann, mit vielen Schmetterlingen und einem Prinzessinenschloß.

Auf mein leicht überfordertes "Ähhh" meinte sie dann aber sofort: Oder eine Feuerwache!
#rofl #verliebt

vg#winke

Beitrag von juleslorchen 08.11.10 - 15:23 Uhr

Hi,

bei uns geht das so:

"Du sollst einen Mülleimer malen. Und ich soll im Mülleimer sein. Und da soll eine böse Hexe kommen, die ein Messer hat. Und dann soll sie schneiden und Tatütata kommt. Jetzt soll die Hexe im Krankenwagen sein!!" #zitter

Bei uns fängt es immer harmlos an und wird dann total heftig. Woher sie sowas hat?? Und vor allem muss ich immer regelrechte Comics malen...

#winke
J.

Beitrag von berry26 08.11.10 - 16:49 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

"Du sollst einen Mülleimer malen. Und ich soll im Mülleimer sein. Und da soll eine böse Hexe kommen, die ein Messer hat. Und dann soll sie schneiden und Tatütata kommt. Jetzt soll die Hexe im Krankenwagen sein!!"

Das klingt fast als käme es von meinem Sohn....#schock#schwitz#schein

Beitrag von fruehchenomi 08.11.10 - 19:50 Uhr

Ich muss immer Geschichten erzählen, aber Leonie gibt Omi genau vor, WAS sie hören will....
"...von einem Kind, das will einen Stern, und dann geht es fort, und dann weint die Mama und dann kommt ein Hamster......" und dann kuckt sie mich fragend an.
Gut, dass ich alle Geschichten nur einmal erzählen muss, ein zweitesmal brächte ich die nie wieder zusammen. #schwitz Meine Phantasie wurde im letzten Jahr extremst trainiert #verliebt
LG Moni

Beitrag von mekare 08.11.10 - 21:28 Uhr

Da bin ich ja mal froh dass sich meine (3 J.) noch mit vorgelesenen Geschichten zufrieden gibt.
Allerdings kam sie gestern beim Frühstück (sie war wieder mal schneller als wir fertig) zu mir und wollte sich mal kurz mein Messer leihen. Auf meine Frage "Wofür?" bekam ich nur zu hören "Ich brauchs mal kurz, nur ganz kurz". Also hab ich ihr das Messer gegeben und sie schwer im Auge behalten was sie damit dann macht. Sich ist zu ihrem Schaukelbär gegangen, hat das Messer unten über seinen Bauch gezogen, hat mit der Hand irgendwas anscheinend rausgeholt und hat mir dann das Messer wieder gebracht. Als Antwort bekam ich diesmal: Der Bär hat AUA im Bauch und ich hab ein Stückchen innen rausgeschnitten und jetzt gehts ihm wieder gut.#schock

Als ich's meiner Mutter erzählt habe bekam ich die Auflösung des ganzen: Mein Cousin wurde der Blinddarm entfernt und das hat sie bei einem Besuch bei der Oma aufgeschnappt. Ich war baff wie's baffer nicht geht.

Mekare

Beitrag von sashimi1 08.11.10 - 21:27 Uhr

#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter

OMG - jetzt krieg ich angst! ich kann ja nichtmal ein auto malen - wenn ich das so lese, kann ich mich ja noch auf was gefasst machen....

wie und wo kann ich denn schnell noch malen lernen???? #schwitz#schwitz#schwitz