frage zum nächsten Fa besuch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angy1709 08.11.10 - 14:54 Uhr

Hallo zusammen ich habe am Donnerstag meinen FA termin da bekomme ich den Mutterpass und habe meine 1 VU bin denn genau 6+1 wie groß ist die chance das man das herzchen schlagen sieht???

Vielen dank

Beitrag von zuckerpups 08.11.10 - 14:56 Uhr

Ich war bei 6+3 und hab's blubbern sehen. :-)

Beitrag von poky81 08.11.10 - 15:31 Uhr

Das hast du aber einen schnellen Frauenarzt. Viele warten mit dem Mutterpass noch mindestens bis zur 8.SSW und mancha sogar bis zur 12.#kratz#kratz#kratz

Bevor die Ärzte das Herzchen nicht blubbern sehen, wird der Mutterpass auf keinen Fall ausgestellt, denn erst ab diesem Zeitpunkt ist definitiv klar, dass die Fruchthöle auch mit Leben gefüllt ist!!!! In der 7.SSW sieht man das aber schon deutlich, denn bis zur 12. SSW muss da ja ein "fertiger" aber kleiner Mensch draus werden;-);-);-)

Beitrag von herzchen82 08.11.10 - 16:22 Uhr

Hallo,

ich war bei 6+0 zum 1. US beim FA und man hat das Herzchen schlagen gesehen. Meinen Mutterpass habe ich erst in der 13. SSW bekommen.

Alles Liebe Sandra