suche DDR - Film

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von estragon 08.11.10 - 15:05 Uhr

Hallo,

wir sprachen hier grad über alte Zeiten und Filme usw. und ich erinnerte mich sehr sehr dunkel an einen Film, den ich damals unheimlich gern mochte. Es ging um einen Jungen - ich bin mir ziemlich sicher daß er Matti hieß, der am Meer wohnte. Eine Muschel spielte irgendeine Rolle. Das ist leider alles an was ich mich erinnere. Ich muß den Film Anfang der 80er Jahre gesehen haben. Hat irgendjemand eine Idee wovon ich rede ?

Danke Euch im Voraus, Gruß Grith

Beitrag von melina63 08.11.10 - 15:56 Uhr

Hallo,

bin schon ewig stille Mitleserin, vielleicht kann ich ja heut mal was sinnvolles beitragen.

Ich glaub, du meinst " Lütt Matten und die weiße Muschel".
Buch war von Benno Pludra

Gruß melina

Beitrag von estragon 08.11.10 - 16:28 Uhr

Ja, genau,

vielen, vielen Dank. #huepf

LG Grith

Beitrag von estragon 08.11.10 - 16:29 Uhr

:-D danke

LG Grith

Beitrag von gchantrea 09.11.10 - 06:28 Uhr

Ganz sicher ist das "Lütt Matten und die weiße Muschel" - ich wusste gar nicht, dass es das auch als Film gibt.

Das Buch hatte ich sehr gern...