Umfrage: Wer kennt von-Willebrand-Syndrom oder Hämophilie?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von schneeflocke75 08.11.10 - 15:34 Uhr

Umfrage: Wer kennt von-Willebrand-Syndrom oder Hämophilie?

Will einfach nur mal den Bekanntsheitsgrad testen.

Beitrag von piale29 08.11.10 - 15:46 Uhr

Hallo,
ich weiss was es ist! Habe nämlich so etwas wie das Gegenteil: Essentielle Thrombozytämie!!! Also zuviele Thrombozyten im Blut. Die Krux an der Sache ist, dass ich bei dieser Krankheit auch zum Bluter werden kann (wenn ich das von-Willebrandt-Syndrom habe )

Lg
Pia

Beitrag von adri12 08.11.10 - 15:53 Uhr

Hallo!

Ich kenne das!

LG Adriana

Beitrag von ninna68 08.11.10 - 19:25 Uhr

Kenn ich, hab ersteres!

Beitrag von belala 08.11.10 - 20:09 Uhr

Kenne ich.

Gerinnungsstörungen

Beitrag von poldi84 08.11.10 - 21:00 Uhr

Hier, ich!!!
Mein kleiner Sohn hat das von-Willebrand-Syndrom

Beitrag von lanalilly301 08.11.10 - 22:36 Uhr

kenne ich auch!!

Arbeite bei einem Hämostaseologen!!!:-)

Wir untersuchen das Blut von Patienten auf diese und andere Diagnosen!!

LG lanalilly301