Im liegen stillen...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tammy1607 08.11.10 - 16:07 Uhr

Hallo,
mein kleiner ist heute genau 6 wochen alt und schläft eigentlich recht gut.

Jetzt zu meiner Frage:
Wenn ich ihn stille mache ich das im sitzen mit dem stillkissen. Ich habe schon öfter versucht ihn im liegen zu stillen damit ich weiter dösen kann aber er ist so gierig, dass er die Brust öfter mal verliert und wenn er sie nicht sehr schnell wieder findet wird er ganz schön zornig.
Habt ihr einen Geheimtipp oder hab ich einfach nur einen verdammt gierigigen Tiger zu Hause? :-)

Danke für eure antworten.

Liebe Grüsse
tammy

Beitrag von berry26 08.11.10 - 16:24 Uhr

Hi,

so unruhig ist meine Kleine auch manchmal, meistens wenn sie mal richtig wach geworden ist. Wenn sie unterm Stillen die BW verliert, dann erfühl ich einfach im Dunkeln mit den Fingern wo sich ihr Mund gerade befindet und schieb ihr die BW wieder in den Mund.Das funktioniert problemlos und sehr schnell. Würde ich dazu zu lange brauchen würde sie wach werden und dann wäre es bei uns auch vorbei mit dem schnellen weiterschlafen.

LG

Judith

Beitrag von kleiner-gruener-hase 08.11.10 - 16:42 Uhr

Bei uns hat das Stillen im Liegen erst geklappt als er 3 Monate alt war, da war er nicht mehr ganz so hektisch. Mittlerweile machen wir das blind im Dunkeln und es wundert mich immer wieder wie dieses Kind so zielgenau die Brustwarze erwischt.

Hab noch Geduld, vielleicht braucht dein Kleiner noch Zeit.

Beitrag von anom83 08.11.10 - 17:54 Uhr

Hallo,

das ist am Anfang häufiger so. Einfach immer weiter probieren, dann klappt das schon.

LG Mona

Beitrag von ryja 08.11.10 - 20:05 Uhr

Ich habe eine 10-Watt-Lampe (Glühbirne - also ziemlich dunkel) am Bett und dann kann ich sehen wo ich hin muss. Helfe ein bisschen mit meiner Hand, dann verliert sie die BW nicht so schnell. Versuch es immer mal wieder. Noch kann dein Tiger ja nicht richtig den Kopf danach drehen. Das muss er noch lernen.