Was ist jetzt kaputt? Schwindelanfall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandonna 08.11.10 - 16:22 Uhr

Hallo Urbis

bin gerade fast bissl ängstlich/panisch...
Bin gerade beim Bügeln gestanden und von jetzt auf gleich bekam ich einen tierischen Druck auf den Ohren, Probleme mit den Augen und Schwindel der dann so schlimm wurde das ich gerade noch nen Stuhl herziehen konnte weil ich sonst umgefallen wäre. Irgendwie fühlt sich der Kopf gerade wie taub an, wie in Watte gepackt ganz eigenartig wie wenn ich nicht mehr die Kontrolle über meinen Körper hätte....
Was ist denn jetzt kaputt?


SanDonna mit Krümelchen 18 SSW

Beitrag von kruemmel07 08.11.10 - 16:36 Uhr

Hallo du,

ich glaub ich kenne das. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch ganz oft. Es hat sich dann uhrplötzlich ein Druck im Ohr aufgebaut und dann wurd es mir ganz schwindelig. Das dauert dann 1-2 MInuten an und danach ist es wieder weg. Fühlte mich auch total in Panik, aber mir wurde immer gesagt das das ganz normal sei. Es sind einfach nur die Hormone die sich noch umstellen. Trotzdem ein ätzendes Gefühl.

Beitrag von zigeunerlein 08.11.10 - 17:02 Uhr

Wie iest denn dein Eisenwert? Ich würd jetzt auf Eisenmangel tippen, bin in der ersten SS auch öfter deswegen umgekippt...

Lg
Elly

Beitrag von sandonna 08.11.10 - 18:52 Uhr

das kann ich dir gar nicht sagen. aber ich glaub fast nicht das ich einen eisenmangel habe weil ich eig ausreichend (denk ich zumin.) zu mir nehme...

Beitrag von laurahappy 08.11.10 - 19:00 Uhr

hey du,
hatte ich auch vor 2 Tagen.
erst übel, dann warm und dann is i-wie alles verschwommen...
weiß nich ob das jetz so normal is, aber weger eisenmangel,
mein fa hat mir gesagt, dass ich nen ziemlich hohen wert habe also weiß nich ob das umbedingt daran liegen muss!?

Schöne ss noch

Laura mit zwerg#ei 19 ssw