Was kommt in den Kinderwagen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von gaud33 08.11.10 - 16:22 Uhr

Hallo zusammen #winke,

nach langem Überlegen und Ausprobieren haben wir den Teutonia Cosmo mit der Vario-Plus-Tasche bestellt :-D. Mein Kind soll Anfang April kommen. Was muss ich dann noch in den Wagen legen? Ist ein Nestchen (von Teutonia) bei der Tasche noch sinnvoll? Welche Decke sollte ich nehmen? #kratz
Wie immer bin ich euch für Tipps sehr dankbar! #pro

LG Gaud

Beitrag von blockhusebaby09 08.11.10 - 16:36 Uhr

Hallo

Über die Matratze hab ich ein Spannbettlaken und wenn es richtig
kühl ist kuschel ich die Puppe noch in eine Babydecke ein.
Unter den Kopf kommt eine Spuckwindel.
Als Decke verwenden wir ein Säuglingsdaunenkissen.
Mit unterschiedlichen Bezügen sieht der Wagen immer anders aus;-)
Bei Schmuddelwetter und starken Wind kommt die Wannenabdeckung noch drüber.

Ganz liebe Grüße

Beitrag von julimond28 08.11.10 - 19:13 Uhr

Hallo,
wenn ich einen teutonia nehmen sollte werde ich auf jeden fall das Mini-nestchen von teutonia nehmen! Unsere Maus kommt Mitte März! Denke das es dann ausreicht und die abdeckung genügt!
Wenn es dann doch zu warm sein sollte kannst du es ja mit einem Kissen versuchen! Ihr kauft doch bestimmt ein babybettenset, das Kissen braucht man ja im bett erstmal nicht und kann es dann als decke im Kiwa verwenden!
LG