argh... diese Schwangerschafts"blödheit"

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von seluna 08.11.10 - 16:28 Uhr

Hab das eigentlich nur ich?
Ich weiss ja das in der Schwangerschaft ein paar meiner Gehirnzellen absterben und man ab einem gewissen Zeitpunkt ja sogar gerichtl. als Unzurechnungsfähig gelten kann, aber das macht doch meinen Spaß mehr *maul*

In jeder Schwangerschaft mache ich nur blödsinn.
Ich kippe in meinem Gedanken versunken die Cornflakes ins Saftglas und nicht auf den Teller
Kippe die Cola light in die Gemüsesuppe und nicht ins Glas
Ich habe sogar schon Reis samt Verpackung in das kochende Wasser geworfen (ich habe da an Kochbeutel Reis gedacht, blöd nur das ich keinen hatte #schock )

Gestern hole ich die trockene Wäsche aus dem Trockner und packe sie wohin? richtig..in die Waschmaschine um sie ein zweites mal zu waschen. #aerger

Ich rede auch Müll, ich brauche mit meinen Gedanken nur abweichen und rede im Moment genau das was ich denke.
Eben sagte ich zur kleinen "Mach mal die Klassentür an"!
Ich meint licht, die große quatschte in dem Moment dazwischen und ich nahm das Wort Klassentür auf...peng..war mein Satz perfekt.

Gestern sagte ich zu meinem großen er soll die Badehose einpacken.
Er wollte doch nur Fahrrad fahren, aber ich musste gerade an unseren nächsten Urlaub denken.

Ich könnte stundenlang so weitermachen.

Der Knaller war aber vor zwei Wochen.
Meine kleine geht seit August in die 1 Klasse.
Ich steige also mittags ins Auto um die Abholtour zu fahren ( muss 3 orte in 15 min anfahren) und fahre auch mein erstes Ziel an, halte an, steige aus und gehe ins Gebäude......
Werd ich doch gefragt was ich denn dort suche...stand ich doch im Kindergarten und nicht vor der Schule #rofl

Man man man...bitte sagt mir das ihr auch so ein Blödsinn verzapt unter Hormoneinfluss....

Beitrag von terryboot 08.11.10 - 16:32 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl

ich hab ja fast tränen gelacht. aber du arme das ist eigentlich nicht lustig.
dafür bin ich total vergesslich. vergesse beim tv gucken in der werbung sogar was ich gerade geguckt habe #kratz

Beitrag von seluna 08.11.10 - 16:36 Uhr

Meist muss ich auch über mich selber lachen, aber es nervt halt auf dauer.
Ich mag ja nicht mal mehr irgendwo anrufen, meine Gedanken könnten ja abschweifen....

Vergesslich bin ich zum glück nicht, ich bekomme nur alles durcheinander #aerger

Beitrag von butter-blume 08.11.10 - 16:34 Uhr

Mehr... #rofl
gib mir mehr davon ...#rofl

Kann man von dir nen Newsletter abonnieren??? #rofl

Beitrag von seluna 08.11.10 - 16:39 Uhr

n Newsletter ?????

#rofl

Eigentlich ne gute Idee.... *grins*

Beitrag von perladd 08.11.10 - 16:40 Uhr

Lach mir gehts genauso...ich schaue werbung und sinnlose sendungen und vergesse umzuschalten. Ärger mich zwar die ganze zeit, dass der beitrag mega langweilig ist den ich schaue, oder eben dass werbung kommt, aber auf die idee mal umzuschalten komme ich nich #klatsch

Dann unterhalte ich mich mit meinem mann und paar min später frage ich ihn was ich grad gesagt habe und über was wir geredet haben.

Er schickt mich ins haus etwas zu holen, wenn ich drin bin hab ichs vergessen und muss wieder raus und nachfragen was er eigentlich wollte. Sein kommentar is dann immer: neee oder??? #rofl

Ich öffne ne neue seite im internet weil ich was suchen will und da habe ich allerdings schon wieder vergessen was :-D

Könnte noch viel mehr aufzählen hier :-)

Beitrag von seluna 08.11.10 - 17:00 Uhr

Ja bitte...das tut mir gut :-D

ich schalte in der Werbepause immer um und vergesse dann das zurückschalten ...

Beitrag von funkeline1976 08.11.10 - 16:35 Uhr

lol...hab ich gelacht.....cooooool!!! Schreib dir das unbedingt alles auf!!!!!!

Beitrag von seluna 08.11.10 - 16:39 Uhr

Ja.
ich hab schon so viel vergessen... eigentlich schade.

Beitrag von mahaluma 08.11.10 - 16:38 Uhr

Ich bin auch bisschen dumm, aber das fällt bei mir nicht so auf. Unschwanger bin ich auch nicht viel gesetzter.

Beitrag von fyluc 08.11.10 - 16:49 Uhr

#rofl wollen wir uns zusammen tun ok saftglas etc so schlimm bin ich nicht aber mal ein kleines beispiel:

Ich einkaufen....Brot,wurst....#gruebel dann hab ich alles vergessen ich also mein mann angerufen er mir gesagt was ok weiter ...getränke,milch,käse....#kratz was war da noch #klatschalso wieder anrufen....Mein mann musste sich nur noch kaput lachen#rofl

oder mein spruch immer was soll ich noch mal machen #rofl#rofl

Beitrag von seluna 08.11.10 - 16:58 Uhr

*lach* da kann ich kontern.
Ich werd es nie vergessen. Schwangerschaft Kind 2.

Ich stellte fest ich habe keine Müllbeutel mehr, also schnell runter Penny ist ja nicht so weit.
Ich renne durch die Regale, Angebot hier, Angebot dort..kaufe ein, bezahle gehe nach Hause und packe alles aus...... was fehlt? Richtig die Müllbeutel.
Geh ich halt nochmal runter, Penny ist ja nicht weit.

Rein zu Penny, direkt aufs Regal zugesteuert, treffe ich die a..sabbel sabbel..Ja noch 5 Wochen dann soll das Baby kommen...trallala und hopssasa... ja tschüss, schnell noch ein paar sachen gegriffen, die man eigentlich gebrauchen kann, bezahlen und nach Hause.
Einkäufe in die Küche getan, mich über den Müll aufgeregt der der Mann neben den Mülleimer gelegt hat..ach mensch Mülleimer..da war doch was.....

nunja.... wieder runter, Penny ist ja nicht weit.
Mit dem festen Vorsatz wirklich und nur Müllbeutel zu kaufen rein im Penny, ich kam mir schon leicht dämlich vor.
Man wie heiss das doch ist, Eis wäre ne tolle Sache. Ja warum eigentlich nicht, genug Geld habe ich noch dabei, also ab zum Eisregal...

ich muss nciht erwähnen das ich auch beim dritten male nicht in der Lage war diese verflixten Müllbeuetl zu kaufen, oder???

Beim vierten mal hat mein Mann gestreikt und er ist gegangen.

Ich werde das nie im Leben vergessen :-D

Beitrag von seluna 08.11.10 - 16:59 Uhr

ich habe die Nachbarin und nicht a getroffen

Beitrag von hopsdrops 08.11.10 - 17:30 Uhr

oh nein, tröste dich, du bist nicht allein...

mein persönliches highlight ist keine 24 stunden her.

ich habe also milchreis gekocht. selbst für die kochunerfahrenen unter uns sind zwei dinge ziemlich einleuchtend: es handelt sich um reis und um milch. beim essen allerdings fiel mir dann auf, dass es nicht nur irgendwie anders aussieht als sonst, sondern auch tatsächlich gar abscheulich schmeckt. kein wunder. es war alles drin, nur, dass ich statt milch wasser genommen habe #klatsch

samstag war auch ein erfolgreicher tag #rofl morgens bin ich hysterisch aus dem bett gesprungen, habe meinen mann geweckt, ihm brote geschmiert, während ich ihn ins bad gestellt habe und wollte ihn grade zwingen, sich klamotten anzuziehen und doch bitte endlich wach zu werden, da beißt er in die stulle, schiebt mich ins schlafzimmer und sagt "hätte ich im bad nicht auf die uhr geschaut (mit datumsanzeige), ich hätte dir glatt geglaubt, dass ich heute arbeiten muss" #rofl .. und er liebt mich immer noch #verliebt

dann sind da noch die kleinigkeiten im leben. wenn ich in meinen kühlschrank schaue, sehe ich 3 pakete scheibenkäse, aber keine wurst #klatsch. wir haben 2 x kartoffeln, aber dafür keine zwiebeln (sehr praktisch, wo ich doch morgen zwiebelfleisch machen wollte und keine ahnung habe, wofür ich überhaupt kartoffeln brauchte #kratz)

meinem mann schreibt mir im moment schon alles auf, was er gerne erledigt hätte, weil ich es sonst einfach vergesse #hicks

aber was sollen wir machen? ich hoffe und bete, dass es nicht in stilldemenz übergeht #rofl

alles gute und eine schöne rest-ss
hopsdrops

Beitrag von samafe75 08.11.10 - 17:37 Uhr

Wie beruhigend.
Ich dachte schon ich bin die Einzige.

Habe letzte Woche wie bekloppt unser Telefon gesucht. Hab es dann gefunden als klingelte. Und zwar im Kühlschrank.
Da lagen mittlweweile schon die Küchenschere und zwei Kugelschreiber drinnen.

Dafür habe ich dann beim Ausräumen der Einkäufe, die Butter und die Wurst in den Schrank mit den Töpfen gelegt.

Jetzt hab ich Aufräumverbot - ok war auch blöd, dass ich die Autoschlüssel von meinem Mann zu meinem Schmuck gelegt habe.
Keine Ahnung wieso....

Ich hab zwischendurch schon an meinem verstand gezweifelt.

Von daher freu ich mich, dass es nicht nurmir so geht. :)

Alles liebe.

Beitrag von pattib 08.11.10 - 17:44 Uhr

#herzlich
Danke an Alle!!!
Habe gerade etwas Ärger und Stress mit dem Job und habe gerade Tränen gelacht.
Habe auch den einen oder anderen kleinen Aussetzer... aber das kann (noch ;-)) nicht mithalten.

Liebe Grüße und alles geht vorbei...

Patrizia