Medela Still-BH`s..........bitte Erfahrungen!!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von 2joschi 08.11.10 - 16:28 Uhr

Hallo zusammen,

hab mich heute mal in euer Forum verirrt, weil ich Fragen wollte (bevor ich sie kaufe) wer schon Erfahrungen mit o.g. Still-BH`s gemacht hat.

Egal ob positiv oder negativ. Wäre sehr dankbar über ein paar Erfahrungsberichte.

Vielen Dank im voraus!!!

lg#winke

Beitrag von kudeta 08.11.10 - 16:39 Uhr

Äh, ich hatte das Medela Still-Bustier. War super zufrieden damit! Allerdings fällt es sehr klein und eng aus. Ich hatte Größe L.

Saubequem und die Stilleinlagen sind nie verrutscht so wie bei meinen Still-Bh's!

Beitrag von sternchen2812 08.11.10 - 16:45 Uhr

ich hatte die stillbustiers von medela und fand sie super, sehr bequem. aber ich habe sie mehr in der schwangerschaft getragen, da ich nicht stillen konnte.

Beitrag von 2joschi 08.11.10 - 16:50 Uhr

Ja, ich meinte die Still-Bustiers......Hab sie jetzt mal in L bestellt. Na ja, die
werden schon passen. Wenn nicht, dann kann man die ja wieder zurück schicken......Danke schon mal für eure Antworten!!!!

#winke

Beitrag von christineleonie 08.11.10 - 18:05 Uhr

Ich kann die auch nur empfehlen!!!Ich fand es gerade gut das sie eng waren, da wird die Brust sehr gut gehalten!Hatte mir nachdem ich das Still Bustier gestestet hatte gleich noch 2 dazubestellt!Und jetzt nach der Stillzeit nutze ich sie als Sport BH!;-)

Beitrag von thalia.81 08.11.10 - 18:10 Uhr

Ich habe auch Still-Bustiers von Medela. Ich habe recht viel Oberweite und die wird in den Bustiers nicht gut gestützt!

Beitrag von sonne_1975 08.11.10 - 20:02 Uhr

Kommt sehr auf deine BH-Grösse an.

Wenn du eine normale Brust bis D oder so hast, wird es schon evtl. passen. Aber wenn mehr, auf keinen Fall. Grosse Brust wird gar nicht gestützt, ich hatte ganz schlimme Rückenschmerzen von dem Teil.

Gelohnt hat es sich trotzdem, ich habe ihn erste Wochen nachts getragen, weil ich noch keinen Bügel-BH nachts tragen konnte. Und die ersten Tage nach dem Milcheinschuss war es auch gut, da liegt man sowieso.

Wenn man grössere Brust hat und damit rumlaufen will, keine Chance. Es stützt wirklich Null.

Es liegt an dieser Einheitsgrösse. Ich bräuchte vom Unterbrustumfang S oder höchstens M und von der Körbchengrösse XL. Ich habe L gekauft, Körbchen waren zu klein und der Umfang selbst viel zu gross, deswegen hat es nicht gehalten.

Wenn man 90-100 hat und dafür nur C oder so, wird L oder XL passen. Aber nicht so wie bei mir.

LG Alla

Beitrag von brutzelhuhn 08.11.10 - 22:13 Uhr

Bullshit.auch eine große Brust wird gestützt.Ich habe normalerweise D ,in der frühen Stillzeit waren es e.

Und meine Brust saß da wo sie sitzen sollte.

Ich habe xl getragen,habe Unterbrustweite 85.

Beitrag von sonne_1975 08.11.10 - 22:53 Uhr

Dann hast du keine Ahnung, was gestützt ist. Die meisten Frauen tragen falsche BHs und haben nicht mal eine Ahnung, wie es richtig sein soll.

Und bei D von einer grossen Brust sprechen zu wollen... Ich habe doch geschrieben, bei D mag es noch halten, irgendwie. Aber nicht bei wirklich grossen Brust.

Beitrag von brutzelhuhn 09.11.10 - 08:34 Uhr

Himmel was bist du arrgogant.

liegt vielleicht an den Brüsten? Schläuche müssen besser gestützt werden.
Das kann schon sein.

Und ausserdem habe ich geschrieben dass ich E hatte.Lesen ehe man loszetert.
Jetzt mit D passen sie immer noch,die Bustiers passen sich super an!


Beitrag von lienschi 08.11.10 - 20:22 Uhr

huhu,

ich fand die Medela-Stillbustiers super und habe die überwiegend getragen.

Ich fand L für mich genau passend (habe 80C, anfangs 85D).

lg, Caro

Beitrag von 2joschi 09.11.10 - 07:36 Uhr

@lienschi

Ja, so ungefähr ist meine Brust auch, 80 c. Dann wird schon passen.

lg#danke