Eine Frage einer Neuen: Nicht lachen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von funkeline1976 08.11.10 - 17:14 Uhr

Ich habe noch so gar keine Erfahrungen mit SS und bin am Mittwoch das erste Mal beim Arzt. Darum meine Frage:

Was bedeuten die Zahlen z.b. 4+2? Mir ist klar, dass das was mit den Schwangerschaftswochen zu tun hat, aber was bedeutet es genau?

Vielen Dank und liebe Grüße von einer hoffentlichen Schwangeren

Beitrag von dani. 08.11.10 - 17:15 Uhr

4+2 bedeutet z.b. 4. woche, 2. tag :-)

schöne kugelzeit #klee

Beitrag von mama-von-marie 08.11.10 - 17:15 Uhr

4 Wochen, 2 Tage. Das heißt, Du bist am 2.Tag der 5.Woche #schwitz

LG

Beitrag von lilbird1981 08.11.10 - 17:16 Uhr

Hallo!!

Also 4+2 bedeutet, dass man die 4. Schwangerschaftswoche schon beendet hat, und 2 weitere Tag. Das wuerde also heissen, dass du in der 5. SSW bist.

LG,
Lily.

Beitrag von funkeline1976 08.11.10 - 17:17 Uhr

ach sooooooo, wie cool. Na darauf bin ich ja gar nicht gekommen. Vielen Dank.....naja, mal lernt ja nie aus..hihi#rofl

Beitrag von cemile-1985 08.11.10 - 17:17 Uhr

hallo,
erstmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft und herzlich willkommen bei urbia :)
warum sollten wir lachen?
wir haben alle einmal angefangen :-)

4+2 bedeutet 4 wochen und 2 tage schwanger also 5. woche :)
verstanden?

alle gute
lg,Cemile + Bauchbewohner 39ssw.

Beitrag von elapko 08.11.10 - 17:18 Uhr

Das bedeutet, dass Du in der 4. Woche + 2 Tage (gerechnet ab ersten Tag der letzten Regel bist). Also z.B.

erster Tag der letzten Regel: war ein Samstag
Dann bist Du jetzt in der 4. Woche + 2 Tage

Morgen bist Du dann 4+3, am Mittwoch dann 4+4, am Donnerstag dann 4+5 und am Freitag dann 4+6 und am Samstag 5+0. Hoffe, es war / ist verständlich?

Liebe Grüße
Ela

Beitrag von seluna 08.11.10 - 18:10 Uhr

4 vollendete Wochen und 2 tage.
Entspricht also der 5Woche