Winterstiefel-schaut mal!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von woelkchen1 08.11.10 - 17:14 Uhr

http://www.amazon.de/Naturino-3000441-01-Poznurr-M%C3%A4dchen-Stiefel/dp/B003MP9JES/ref=pd_cp_a_3

Für die mit Ahnung- meint ihr, die sind in Ordnung?

Wir haben weit und breit keinen Laden, der Naturino führt, ich hab also keine Chance, mich mal richtig umzuschauen! Wir haben aber Naturino Rainsteps als Halbschuh, die ich super finde.

Nun brauch ich noch dicke, warme Winterstiefel, die auch mal 2-3 Stunden in den Schnee können,mag aber keine Kamik.

Würde mich über Meinungen sehr freuen!

Beitrag von littleblackangel 08.11.10 - 17:37 Uhr

Hallo!

Ich halte nicht so viel von Schlupfschuhen, ich denke ein Schuh, der gut am Fuß sitzt ist besser! Außerdem sieht dieser auf den Bildern eher Breit aus, hat deine Kleine breite Füße?

Wir hatten letztes Jahr und haben auch dieses Jahr für meinen Großen Ricosta Pepino. Die halten mehrere Stunden warm und lassen keine Nässe rein. Bei meinem Großen sitzen die Super!

Für meine Kleine haben wir noch nicht das richtige gefunden!

LG

Beitrag von woelkchen1 08.11.10 - 17:53 Uhr

Danke für deine Antwort!

Werd noch mal weiter schauen. Aber das ist echt nicht leicht, wenn man sie nicht groß anprobieren kann. Und gut, zurückschicken geht ja immer!

Beitrag von doreensch 08.11.10 - 18:04 Uhr

finde den vom ansehen nicht überzeugend, dann kannst auch goretex von deichmann nehmen...

Beitrag von woelkchen1 08.11.10 - 18:19 Uhr

Danke für deine Antwort!

Hast du vielleicht Empfehlungen?

Beitrag von yvimaus80 08.11.10 - 18:20 Uhr

hi

Wir haben unseren kleinen maus die hier gekauft...

http://www.kinderschuhe-shop24.de/Ricosta_Pepino_Kinder_Winterstiefel_APRICIA_gefuettert_in_lila_Gr_19_25.htm

Lg Yvonne

Beitrag von supermaus72 08.11.10 - 18:51 Uhr

Hallo Wölkchen,
ich finde den supersüß und wenn Deine Maus keine spindeldürren Beine und Füße hat, dann kannst Du den mit dem Band vorne bestimmt gut einstellen.
Stiefel mit Schnürung würde ich nicht nehmen, da kann immer Wasser eindringen! Sonst bestell Dir noch 1 oder 2 Paar mehr mit, was nicht passt, schick zurück. Schau mal bei dem:Naturino 3000434-01 Naturino Cermis, gibt es auch in lila.
Schöne Grüße,
Supermaus

Beitrag von maschm2579 08.11.10 - 20:08 Uhr

Hallo,

ich selber finde sie zu weit.

Wir haben auch Naturino Rainsteps mit Klett und recht hoch. Für den dicken fetten Winter.

Ansonsten würde ich mal bei Deichmann schauen. Die DeiTex sind suuuper und wir haben sie schon das zweite Jahr. Kosten zwischen 14-19 Euro und sitzten toll. Dann lieber zwei paar davon als ein paar von den teuren Naturino die nicht so eng am Bein sitzten.

Ach und als alternative haben wir noch ein paar Däumling :-)

lg Maren

Beitrag von lastrada 08.11.10 - 21:22 Uhr

Hallo,
da ist ein reißverschluss an der seite, da musst meistens auch aufpassen!
wir haben jetzt welche von richter gekauft zum schnürren. angefasst habe sie sich super und ich denke mit richter lagen wir scho immer richtig (ist unser 3ter schuh von der marke)
lg und viel spaß

Beitrag von knutchen 08.11.10 - 23:05 Uhr

Hallo,
wir haben genau so einen in dunkelblau für unseren Sohn gekauft. Ich finde den echt klasse. Oben kann man ihn schön eng stellen, so dass kein Schnee reinkommt. Wir stellen die anstelle von gefütterten Gummistiefeln in den Kindergarten, da die weitaus wärmer sind. Mir wurden genau die in verschiedenen Fachgeschäften empfohlen. Alle haben uns zu diesem Modell geraten und von Kamik etc. abgeraten. Letztes Jahr hatten wir welche die ähnlich wie Kamik waren, allerdings hat unser sohn das oben nie eng genug gestellt, so das dann der Schnee reinkam. Ansonsten waren die auch nicht schlecht. Waren welche von McKinley. Allerdings sollte man solche nicht kaufen wenn die Kleinen noch sehr klein sind. Unsere Tochter wird im Dez. 2 Jahre und man hat uns von Kamik und dergleichen wegen der festen Sohle abgeraten.



LG
knutchen

Beitrag von woelkchen1 09.11.10 - 08:32 Uhr

#danke