WElches LAufrad für 2 jährige ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von cristmas 08.11.10 - 17:27 Uhr

Habt ihr Erfahrungen Tippst möchte meiner Tochter zu weihnachten ein Laufrad schenken .....


worauf sollte ich achten ?


danke schon mal im voraus

cristmas

Beitrag von littleblackangel 08.11.10 - 17:40 Uhr

Hallo!

Wie groß ist denn deine Tochter?

Mein Sohn hat schon länger ein Laufrad, konnte aber längere Zeit nicht damit fahren, da es zu groß war! Er hat ein Kettler Speedy.

LG

Beitrag von cristmas 09.11.10 - 12:05 Uhr

HAllo


Sie ist 86 cm gross

lg

Beitrag von shorty23 08.11.10 - 17:54 Uhr

Hallo cristimas,

ich denke das wichtigste ist, dass es von der Größe passt und dass es euch gefällt (ihr seht das Ding ja auch ständig!). Geh doch mal in einen Fahrradladen mit deiner Tochter und probiere ein paar aus, dann werdet ihr schon das richtige finden.

LG
shorty

Beitrag von hongurai 08.11.10 - 19:37 Uhr

mal ne ganz andere idee: ein minimotola.
Unsere kamen in dem alter mit dem laufrad noch nicht klar. Es hat ihnen auch keinen richtigen spass gemacht. Ich glaube, sie waren einfach überfordert mit gleichgewicht, lenken, treten, gucken. Sie haben das laufrad einfach nicht KONTROLLIEREN können. Fahren ja, aber kontrolle noch nicht.

da kam oma mit disem minimotola an. Einfach toll. Auch noch schön leicht, also kein problem mal zu schleppen, wenn die kleinen sich dann doch in den buggy setzen wollen. Passt auch gut unter den buggy.

wir sind damit total zufrieden. Und die kinder sehr glücklich :)

Beitrag von loonis 08.11.10 - 20:17 Uhr




meine kleine bekam zum 2.geb. das puky lr1 ...
sie war da 92 cm groß...

kommt auf d.größe des kindes an...

lg kerstin

Beitrag von maso1214 08.11.10 - 21:59 Uhr

und unsere passte heute gerade mal auf Puky LRM. Wird im Januar 2. Wir haben es in lovely pink genommen... zu süß... und raus hatte sie es eben fast schon im Babyladen... Helm finde ich noch wichtig.

LG