Kommunion 2013

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von bea20 08.11.10 - 17:28 Uhr

Hallo,

heute habe ich mich mit ein paar Müttern unterhalten und dann sind wir so auf das Thema Kommunion gekommen. Unsere Kinder gehen in die erste Klasse, die eine meinte sie hat bereits reserviert, die andere meinte, sie werde das nächste Woche tun. Ich HÄHH?? Sind doch noch 3 Jahre hin. Ja, aber wenn man einen guten Platz möchte, muß man wohl jetzt schon reservieren...
OK. also wenn das wirklich so ist, werde ich das demnächst auch tun. Den dort wo wir hin wollen ist auch immer sehr beliebt, Hochzeiten, Feste usw....
Wann habt ihr denn angefangen zu reservieren, auch so bald??

LG Bea + Max 6J.

Beitrag von zaubertroll1972 08.11.10 - 18:45 Uhr

Was denn reserviert???

Beitrag von asko 08.11.10 - 19:18 Uhr

Hallo,

wie wollt ihr jetzt schon reservieren habt doch noch gar keinen Termin,

wir haben am 22.Mai 2011 und haben auch noch nicht reserviert.

lg

Beitrag von bea20 08.11.10 - 19:24 Uhr

Doch Termin weiss ich schon, hab unseren Diakon in der Arbeit gefragt...

Beitrag von bienchen.2002. 08.11.10 - 22:02 Uhr

Hi,


also wir haben am 01.Mai.2011 und ich habe bereits letztes Jahr im Juli/August reserviert. Und ich war nicht die erste.#schwitz

Da hab ich auch nicht schlecht gestaunt.

Lg Tanja

Beitrag von bea20 08.11.10 - 19:23 Uhr

Ja die Gaststätte, bzw. den Saal in Vereinsheimen usw.

Beitrag von frech1995 09.11.10 - 12:50 Uhr

Das stimmt. Da muss man sich rechtzeitig drum kümmern.

Wir haben hier im Ort diverse Lokal, welche bereits für 2013 ausgebucht sind.

Beitrag von celia791 09.11.10 - 15:46 Uhr

Hallo,

unsere Tochter geht auch 2013 mit. Diese Woche sind wir dann auch in die Lokalitäten gefahren, nachdem wir hörten, dass schon viele etwas reserviert haben. Es war tatsächlich schon nichts mehr frei, in einem Restaurant warten wir jetzt noch, ob eine Familie wegen Umzuges nicht kann. Die haben zwar schon vor 2 Jahren reserviert, sind dann aber umgezogen und haben sich nicht mehr gemeldet.
Es wurde uns von einem Wirt gesagt, dass er bis 2017 ausgebucht ist. Total bekloppt, die haben ihre Kinder, die 2007/2008 geboren sind schon nach der Geburt angemeldet. Er meinte, dass er ja noch nicht mal weiss, ob er dann noch lebt. :-p
Blieb uns nichts anderes übrig, als unseren Sohn dann für 2017 auch schon anzumelden #kratz.

Lg Celia.