Bald 2. FA Termin Wird da Ultraschall gemacht???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von krissi21 08.11.10 - 17:32 Uhr

Hallo meine Lieben,

ware bei 8+6 das erstemal beim FA und da wurde gleich alles beim ersten Screening eingetragen.

Glaubt ihr der Fa wird beim 2. FA Termin auch Ultraschall machen.

Will sooo sehr mein kleines sehen können und ob es ihm denn auch gut geht weil Leider fühle ich mich irgendwie noch gar nicht Schwanger.


LG Krissi + Krümmelchen inside 11+6

Beitrag von ilki102 08.11.10 - 17:35 Uhr

Der Fa macht jedes mal Ultraschall, sofern du zur regeluntersuchung gehst... .

LG Ilka

16+4

Beitrag von wunschbaby2011 08.11.10 - 17:36 Uhr

Hallo Krissi,

das kommt ganz auf Deinen Frauenarzt an, ob er jedes Mal Ultraschall macht. Manche machen nur die 3 x, die von der Krankenkasse bezahlt werden, bei manchen muss man jeden zusätzlichen Ultraschall extra zahlen und bei manchen ist es so, dass die jedes Mal Ultraschall machen, was natürlich für die werdende Mama wunderschön ist.

Drück die Daumen, dass Deiner einer von den "Guten" ist.

Gruß

wunschbaby 2011 mit #paket in der 19. SSW inside

Beitrag von zetajones 08.11.10 - 17:47 Uhr

Hi

mein Frauenarzt macht nur die 3 Ultraschalluntersuchungen, die von der Krankenkasse auch bezahlt werden.
Für jeden weiteren Ultraschall zahle ich jeweils 30 EUR privat, was ich auch mache, denn ich will unser Kind auch bei jedem Besuch sehen.

LG
Zeta

Beitrag von leenchen82 08.11.10 - 20:40 Uhr

Moment mal. Du hattest dein erstes Screening ohne US??? #kratz Wie geht das denn? Das Sreening geht nur mit US! Da wird dein kleines doch vermessen, die Lage ermittelt, die Herztöne eingetragen der MuMu untersucht... Oder irre ich mich? Bei mir war der zweite US bei 8+3, um zu schauen wie gross der der Ebryo gewachsen ist und ob Herztöne vorhanden waren und das war nicht das erste Screening! :-D Das erste hatte ich vor zwei Wochen bei 12+4. ;-)