Unterschied zwischen den Breien ist mir nicht klar

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von hanoi 08.11.10 - 17:39 Uhr

Hallo,

das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber ich stelle sie trotzdem :-)

Was ist denn der Unterschied zwischen GOB ( das heißt doch Getreide - Obst - Brei, oder ?? ) und Milchbrei ?

Eine Freundin fragte mich, ob ich nach dem Mittagsbrei nachmittags den GOB einführen würde, oder abends den Milchbrei .... Ähhhhmmmm...?!?

Ist der GOB das gleiche nur eben mit ein wenig Obst untergemischt ?

Könnt ihr mir helfen ? Danke !

Beitrag von perserkater 08.11.10 - 17:48 Uhr

Hallo

GOB ist Milchfrei.#aha Und Milchbrei hat ja Milch intus.

Aber wie auch immer, beide finde ich #zitter.

LG

Beitrag von lilly7686 08.11.10 - 18:01 Uhr

#zitter Der Smily triffts ;-)

Beitrag von luna99 08.11.10 - 18:08 Uhr

warum so gruselig wenn man fragen darf?

Beitrag von lilly7686 08.11.10 - 18:13 Uhr

Ich persönlich halt nicht (mehr) viel davon, zergatschte Lebensmittel in ein Baby zu stopfen.
Wir machen BLW. Sobald mein Kind sich mal entscheidet, beikostreif zu sen...

Beitrag von hanoi 08.11.10 - 18:21 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort !

Darf ich fragen, was du deinem Kind tagsüber gibst.
Gemüsesticks für zwischendurch, oder mal nen selbstgebackenen Keks ?

Julian ist 5,5 Monate und absolut beikostreif. Er macht den Mund immer brav auf wenn sein Gemüse oder Birne kommt und jauchzt wenn er nur den Löffel sieht.

Allerdings kann er noch nicht alleine sitzen und ich tue mir schwer ihm jetzt schon festes anzubieten.

Wie macht ihr das ?

Beitrag von perserkater 08.11.10 - 20:14 Uhr

http://www.urbia.de/club/Baby+Led+Weaning/forum/thread/101386

Beitrag von flammerie07 08.11.10 - 18:01 Uhr

GOB wird mit wasser angemischt und Milchbrei mit Vollmilch, oder Pre, oder 1er, oder (wer´s mag) mit 2er oder sogar 3er.

ich hab ausschließlich mit Pre angerührt.

Beitrag von ryja 08.11.10 - 20:01 Uhr

Außerdem überwiegt beim Nachmittagsbrei das obst und beim Abendbrei das getreide

Beitrag von flammerie07 09.11.10 - 09:57 Uhr

danle für die ergänzung...war für mich ganz logisch ;-)

Beitrag von sunnysunny 08.11.10 - 23:54 Uhr

GOB ist ohne Milch