Hilfe!Passt das zusammen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von birmafreundin 08.11.10 - 17:41 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Wir bekommen ja nun doch einen kleinen Sohnemann.Die Namen die mein Mann und ich richtig gut finden gibt es leider schon im Familien/Freundeskreis.Nun waren wir schon bei Luis oder Leon.
Besser finde ich aber Tom.Nur fängt unser Nachname auch mit T an.Irgendwie finde ich das es zu hart klingt.
Was meint ihr?

Hört sich das an???


Tom Terfloth!!!#kratz

DANKE!!!

Beitrag von majleen 08.11.10 - 17:53 Uhr

Ja, mir gefällt die Kombi mit dem Nachnamen auch nicht so gut.

Wie wärs mit:

Tim Terfloth

Milan Terfloth

Julian Terfloth

Maximilian Terfloth

Paul Terfloth

Christopher Terfloth

Matteo Terfloth

Mika Terfloth

Beitrag von birmafreundin 08.11.10 - 17:56 Uhr

Mhhh...Tim und Tom sind ja recht ähnlich....echt sch****


die anderen Namen mag mein Mann nicht:-(

Beitrag von majleen 08.11.10 - 18:02 Uhr

Was mögt ihr denn so? Welche Namen habt ihr denn schon ausgeschlossen? Welche Richtung wollt ihr gehen?

Niklas Terfloth

Liam Terfloth

Lars Terfloth

Elias Terfloth

Lio Terfloth

Beitrag von birmafreundin 08.11.10 - 18:04 Uhr

Wie gesagt es wird entweder luis oder leon werden da wir uns sonst nicht einigen können.
Den Namen Tom finden wir auch schön aber ich bin mir nicht sicher ob sich das anhört deshalb habe ich gefragt wie sich Tom terfloth anhört

Beitrag von ju.ja 08.11.10 - 18:57 Uhr

Finde das völlig okay...kannte mal einen Timo Teller und fand immer, dass das sehr nett klingt....bei Tom Tomte oder sowas fämd ich's wohl zuviel!
LG
ju.ja

Beitrag von haseundmaus 08.11.10 - 19:00 Uhr

Hallo!

Also ich finds nicht wild. Wenn euer Nachname dazu noch einsilbig wäre, würde es sehr abgehackt klingen. Aber durch die zwei Silben klingt es nicht hart. Ich find den Namen ok.

Manja mit Lisa Marie, 13,5 Monate alt #sonne

Beitrag von germany 08.11.10 - 19:15 Uhr

Da er ja kaum mit Vor-und Zunamen gerufen wird, ist es doch egal ob die Namen zusammen passen.

Luis und Leon gibt es wirklich schon zu oft.

Beitrag von emily86 08.11.10 - 19:19 Uhr

Klingt irgendwie cool....
ich würds nehmen,
du kannst ja einen stillen 2. namen dazu nehmen

Tom Leon Terfloth

Beitrag von kleinemausii 08.11.10 - 19:51 Uhr

Huhu

Ich finde das es zusammen passt.
Wobei du ihn ja sowieso nur bei seinem Vornamen rufts.
Ich habe bei der Namenswahl meiner Kinder eigtl. eher weniger auf unseren Nachnamen geachtet.
Also wenn euch Tom so sehr gefällt, würde ich den Namen auch nehmen.

Liebe Grüße

Beitrag von lany 09.11.10 - 00:05 Uhr

Hallo!

Ich finde NICHT das es passt!

Das klingt für mich immer wie Tim Taler oder Susi Sonnenschein

LG Eva