Frage zu Clomi

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von hexe12-17 08.11.10 - 17:59 Uhr

Huhu #winke

wir sind jetzt im 10 ÜZ und am Freitag habe ich Termin beim FA weil wir wegen der weiteren Vorgehensweise mal sprechen wollten. Die Pille hatte ich schon September 2009 abgesetzt. Nun ja bis dato leider nix :-(

Kann mir eine von euch was zu Clomi sagen. Für was das genau angewendet wird, Nebenwirkungen etc.?!

Danke für eure antworten.

LG Hexe12-17

Beitrag von dascha1982 08.11.10 - 18:06 Uhr

Hallo erst mal...#winke
Also Clomi wird eingesetzt wenn mann keinen Regelmäßigen oder "schwachen" ES hat, der ES wird sozusagen unterstützt. Clomi darf mann nur 6 Monate nehmen, wenn bis dahin keine SS nicht eingetroffen ist muß man schauen an was es liegt. Ich hatte mit Clomi gar kein Problemm gehabt, keine Nebenwirkungen. Allerdings bin ich bis heute auch nicht SS geworden. Meine Clomi Zeit ist hinter mir, jetzt muß geguckt werden ob es was körperliches ist. Also Bauchspiegelung.......
LG tg
PS Hoffe ich konnte dir Helfen

Beitrag von hexe12-17 09.11.10 - 05:24 Uhr

Guten Morgen,

ja super - vielen Dank :-)
Also ehrlich gesagt wäre es mir persönlich lieber erstmal alles körperliche abzuchecken, aber kann schon verstehen dass die Ärzte nicht gleich mit nem chirurgischen Eingriff loslegen wollen ;-)
Werde somit mal sehen was der Doc am Freitag meint und wünsche mir daher echt das meine Schleimhaut etc gut genug aufgebaut das ich das dann doch nicht nehmen muss und alles "nur" Kopfsache ist.

LG Hexe12-17

Beitrag von tattie 08.11.10 - 18:12 Uhr

Hallo, also ich habe Clomi vom 5-9 ZT genommen im ersten Monat keine Nebenwirkungen im zweiten leider Kopfschmerzen und Müdigkeit. Ansonsten sind in beiden ÜZ Follikel herangewachsen nur meine Schleimhaut war nicht so gut (bei 0,6 cm).