Welches Essen am Geburtstag???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von anke-1983 08.11.10 - 18:05 Uhr

Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand nen kleinen Tipp geben.
Wir feiern übernächste Woche den zweiten Geburtstag meiner Tochter und sind 15 Leute.
Bei uns wird immer nachmittags mit Kuchen und Tee gefeiert, dann Chips und Nascherei aufm Tisch und abends dann ne Kleinigkeit zu essen.
Z.B. Suppe, Brot mir diversem Aufschnitt, Schnitzel mit Kartoffelsalat...

Suche ein leckeres Rezept, was man gut vorbereiten kann und dann abends nur noch in den Ofen schieben muss.

Hat jemand ne Idee?

Vg Anke

Beitrag von schnuffeltiften 08.11.10 - 18:29 Uhr

Hallo,

wie wärs mit Maultaschenauflauf?

Rezept für 10 Pers.

ca. 20-25 Maultaschen in Streifen schneiden,
2-4 Stangen Lauch schneiden und
Gemüse nach Wahl, z.B. 2 Paprika
1 Dose Erbsen
1 Dose Mais dazugeben. Mit
200 - 300 Gramm geriebener Käse
2-3 Becher Creme Fraiche
2 Becher Sahne vermischen. Danach mit
Pfeffer
Gewürze abschmecken.

Alles gut vermischen und in eine Form geben.
Im Ofen bei 180°C ca. 45 Min. backen.

Sehr lecker und einfach vorzubereiten.

LG

Beitrag von kleenerdrachen 08.11.10 - 19:27 Uhr

Was hältst du von Hackfleisch-Lauch-LAsagne? Du kochst eine normale Hackfleisch-Lauch-Käse-Suppe und die füllst du dann in die Lasagneform, abwechselnd mit Lasagneplatten und zum Schluss Käse drauf. Schmeckt super und sogar unser Zwerg isst die gerne!

Beitrag von nimi-84 08.11.10 - 19:42 Uhr

HUHU

Mia wurde gestern zwei,wit haben am Nachmittag Kaffee&Kuchen gehabt und abends dann Käsesuppe #mampf

http://www.chefkoch.de/rezepte/101181040977258/Kaesesuppe.html

Super zum Vorbereiten!

LG

Beitrag von whiteangel1986 08.11.10 - 20:18 Uhr

hi, mir wurde zum geburtstag diese seite http://www.kinderrezepte.de/ vorgeschlagen. Hatte dann eine einfache Bob der baumeistertorte gemacht. Aber da stehen ja auch leckere andere rezepte bei. Wo das auge mit isst.

Alles gute WhiteAngel

Beitrag von kathrincat 09.11.10 - 16:27 Uhr

du schneidest pilze, tomaten und was du willst klein, käse auch, machst du am besten morgens,dass alles in eine schüssel und abends machst du das auf brötchen die halb geschnitten sind, (aufback brötchen) und alles in den ofen. geht super schnell und ist super lecker