was heißt gut aufgebaute schleimhaut??????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von terrorkruemel83 08.11.10 - 18:14 Uhr

hallo ihr lieben hibbeltanten,

muß mal was bescheuertes fragen, war ja nun ewig nicht mehr hier weil ich mir mal ne hibbelpause genommen hab.....

so und nun meine frage die ja eigentlich schon oben steht....was heißt denn bitte gut aufgebaute schleimhaut???

heißt das es steht bevor, oder is vl schon vorbei.....oder anders vormuliert wann ist denn die schleimhaut gut aufgebaut????

bin echt nen bissel neben der spur.....

ich danke euch schon mal für euren rat

lg

Beitrag von mirella 08.11.10 - 18:17 Uhr

Das kann bedeuten das sich deine mens ankündigt oder du schwanger bist.....in beiden fällen ist die schleimhaut gut aufgebaut sagt mein arzt ;-)

Beitrag von mirella 08.11.10 - 18:18 Uhr

die gebärmutterschleimhaut mein ich natürlich #winke

Beitrag von terrorkruemel83 08.11.10 - 18:21 Uhr

hallo, danke für deine antwort

also mens ist eher unwahrscheinlich, da ich erst vor 14 tagen meine mens hatte also, den ersten zt....von daher wäre es doch auch eher unwahrscheinlich wenn man da schon eine ss vermuten würde....is ja nen bissel knapp

lg

Beitrag von mirella 08.11.10 - 18:36 Uhr

wenn du deine mens erst vor 14 tagen hattest müsste dann nicht eigenltich der eisprung anstehen?#kratz
also ich weiß nur vom frauenarzt das die schleimhaut hoch aufgebaut ist wenn die mens kommt.....oder eben bei schwangerschaft....beides....aber mitte zyklus ...mmmhhh...keine ahnung:-(

Beitrag von jinebine 08.11.10 - 18:40 Uhr

Also mein Frauenarzt meinte auch, dass bei EIsprung die Schleimhaut gut aufgebaut ist. Da ich Clomi nehme muss ich ja nu Kontrolle und da hat sie auch gesagt,dass das sehr gut,dass sie so gut aufgebaut ist.

Beitrag von josy1984 08.11.10 - 19:07 Uhr

Hallo,

also laut meinem FA ist es so, dass sich die Gebärmutterschleimhaut von Mens bis ES ausbaut, d.h. dicker wird, und ab ES bis hin zur Einnistung oder eben Mens nur noch "umbaut" in diese drei Schichten, die die Einnistung ermöglichen. Zwischen ES und Mens würde sich aber nicht mehr die Dicke verändern.

Deshalb kann eine gut aufgebaute Schleimhaut sowohl vor ES als auch vor Mens/NMT vorhanden sein :-)

LG
Josy #winke

Beitrag von javi78 08.11.10 - 19:14 Uhr

Das ist fachlich absolut richtig und super beschrieben. Kann ich nur unterschreiben als Hebamme :-) #pro

Beitrag von bibimond 08.11.10 - 19:35 Uhr

huhu,

das ist interessant zu wissen das es wirklich so ist!!!

Danke :-)

Sag mal weißt Du auch ob 0,6mm zum Einnisten reicht,

mein Gyn war damit zufrieden, ich fand es wenig, nehme Clomi zum ersten Mal, habe zwei Sternchen jeweils Ende der 5. Woche, mein Ei wäre zu schwach, ich dachte eher an GKS und dadurch Abbau der Schleimhaut und dann dadurch natürlich Mens......

möchte doch auch mal schwanger bleiben, soll auch kein Utrogest nehmen, trinke jetzt Frauenmanteltee nach ES und nehme Byrophyllum....

Vielen lieben Dank wenn Du was dazu sagen kannst :-)